Allgemeines

Verschiedene Farben bei Böckchen Abwehr?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Mamavondrei

    Hat den Titel des Themas von „Verschiedene Farben bei Bäckchen Abwehr?“ zu „Verschiedene Farben bei Böckchen Abwehr?“ geändert.
  • Unser Urin hat auch nicht jeden Tag die gleiche Farbe......mal ist er hell, mal dunkel...

    Genauso ist es bei Tieren auch.

    Die Farbe hängt unterscheidet sich:

    1. Jeh nachdem was sie gefressen haben

    2. Wieviel sie Trinken

    3. Ob eine Blasenkrankheit vorliegt.

    Und frischer Urin unterscheidet sich farblich auch von getrocknetem Urin.

  • ne Keiner bekommt Medikamente. Konnte jetzt auch noch nicht beobachten welche Spritzer von welcher Dame waren.. Lola und Sonic waren gestern beim doc. Lola eigentlich nur zum unterstützen aber die Ärztin war so lieb und hat bei ihr auch ein Check up gemacht. Also bis auf sonics Pilz war bei den beiden alles takko. Bei der Kontrolle in 2wochen kommen eh alle mit und dann wird die Truppe einmal angeguckt.

  • ne Keiner bekommt Medikamente. Konnte jetzt auch noch nicht beobachten welche Spritzer von welcher Dame waren.. Lola und Sonic waren gestern beim doc. Lola eigentlich nur zum unterstützen aber die Ärztin war so lieb und hat bei ihr auch ein Check up gemacht. Also bis auf sonics Pilz war bei den beiden alles takko. Bei der Kontrolle in 2wochen kommen eh alle mit und dann wird die Truppe einmal angeguckt.

    Urin wird „verfärbt“ wenn z.B. Löwenzahn, rote Beete verfüttert wird. Sicher noch von anderem Futter, aber bei dem genannten war es bei meinen Schweinchen immer gut sichtbar.😃