Geplanter Neubau bei den Taunusschweinchen

• Nein Carlina es ging um Arthrose und da kann Uschi schon gut mitreden.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Ich kenn das, knien ist bei mir schon lange nicht mehr möglich.

Aber die Rollgehege, die sind ein paar Überlegungen wert.

Genau, knien geht nicht mehr, und aktuell gerade gehen auch nicht...bei mir ;(

Was sind Rollgehege?? Hab auch schon dran gedacht, meinen Freilauf an Ort und stelle einen Meter anzuheben. Aber dann bekomme ich weder die Balkon- noch die Schranktüren noch auf.:rolleyes:

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Aber wenn Du das Gehege teilst und diese Teile dann rollbar machst,

dann kämest Du an alles,

mit ein bischen Aufwand, aber möglich.

Und hättest noch den Strauraum der Schränke untendrunter.

Und dann eben mit z.B. Röhren verbunden.

Mir gehts gerad auch doof mit gehen.

daher seh ich das Problem sehr gut.

• Also mal vorweg... Ich liebe Umbau Pläne 😁

Was die 60cm betrifft... Das ist tatsächlich die tiefe meiner unteren Ebene. Die darüber hat sogar nur 45cm. Das funktioniert sehr gut. Man kann sich problemlos ignorieren und aus dem Weg gehen.

Was ich bedenken würde... Ich empfehle immer zwei Rampen. Hier sitzt irgendwie immer einer chronisch im Weg. Da ist es sehr praktisch, dass es zwei Rampen sind, die die beiden Etagen verbinden.

Bei Kleinanzeigen kann im übrigen sehr günstig gebrauchte Möbel kaufen. Ich empfehle fernsehuntertische. Die haben eine ordentliche Tiefe und bieten Stauraum für heu, Leckerlis etc.

Ich hänge mal ein Bild von meinem Gehege an. Das sind ursprünglich übrigens zwei fernsehschränke von ikea

• Herzlichen Dank Letty, auch für den Beistand bezüglich der geringen Gehegetiefe!

Das Bild hilft sehr! Wie lange ist das Teil und wie viele Schweine wohnen bei Dir nochmal gleich?

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Ach, na ja, da fällt uns noch was ein, Carlina.

Danke Letty!

• Du fütterst zu viel :P:P:D:D:D:D

• Unser Chefchen würde sich über so einen Baumstamm sicher sehr freuen, wird er nicht von drei seiner Mädels in der Texas Scheune so bedrängt. Also sollte Acorna auch Spaß an dem Baumstamm haben.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda