Meerschweinchen Vergesellschaftung

Züchter in Region Hannover

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • 1Stunde Fahrt ist nicht schlimm. Das halten die Schweinchen gut durch, zumal du eventuell ja 2 holen möchtest. Dann sitzen sie nicht allein und das Wetter ist auch ok für eine Schweinchenreise. Wenn es für dich persönlich nicht das Problem ist, gesundheitlich oder so...spricht nix dagegen. Hier sind einige schon wesentlich weiter gereist um ihre neuen Mitbewohner zu holen (ich bin auch schon 350km eine Strecke für unsere Jeany gefahren) ...und persönlich abholen würde ich Tierversand immer vorziehen..

    Ich ziehe auch persönliches Abholen vor aber zu den Kristallschweinchen dauert es von mir aus über 4 Stunden:( so viel Zeit habe ich auch wieder nicht.

  • Na, wenn die Zucht von den Kristallschweinchen nicht sooo überragend ist, wie Wassn schrieb, hol die Schweinchen woanders.


    Ich bin letzten Sommer runter an den Bodensee, 3 Stunden einfache Fahrt, um ein Schweinchen zu holen. Dabei habe ich die Zucht besichtigen dürfen. Das war sehr schön. Wegen der langen Strecke haben wir auch einmal übernachtet, und uns über eine völlig unbekannte Gegend gefreut.

    Die 3 Stunden Rückfahrt mit Schwein im Sommer war auch nicht schlimm. Die Züchterin hatte genug Frischfutter zum Knuspern eingepackt, das ging wunderbar.

  • Juhu!:):S

    Nach 9 Absagen bin ich endlich fündig geworden! Ich hole (warscheinlich morgen) eins meiner 2 neuen Meeries ab. Das was ich morgen hole ist 8 Monate alt (Rex in rot-weiß) und Mitte Juli (früher ging nicht) hohle ich die Erzieherin etwas älter als 1½ Jahre (Glatthaar in schwarz-weiß) (von einer anderen Züchterin) ab. Die ca. 1½ jährige ist eine Zuchtrentnerin.


    Die erste Züchterin ist aus der Nähe von Bielefeld (Lipper Herzmeeries) 90km und die andere aus der Nähe von Peine und Hildesheim (Sunflower Cavies) 30km.

    Ich freue mich schon sehr. :P


    GLG

    LuckyundLou;)

  • Fotos und Berichte werden auf jeden Fall kommen ^^

    Die „Neue“ wurde schon tierärztlich untersucht (alles in Ordnung) und wird morgen abgeholt und kommt zu Lucky. Da es jetzt fest ist hier ein Foto von ihr:

    (Da ist sie noch ein wenig jünger als jetzt)


    Die Vergesellschaftung ist schon weitgehend vorbereitet. Morgen kommt alles Fleece raus und das frisch gewaschene kommt rein. Ich gehe dann Wiese sammeln (sie ist daran schon gewöhnt) und am (späten) Nachmittag (zwischen 16 und 17 Uhr) holen wir sie dann. :)

  • Andreas meint, dass Teddys gerne fressen und daher auch gerne zunehmen. Aber meintest du nicht, dass es eine Rex- Dame ist?