Meerschweinchen Vergesellschaftung

Baby und Tragende eingliedern

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • So ich würde gerne hier schon einmal eure tips sammeln wollen wie ich das Baby mit der wahrscheinlich tragenden Mama in meine bestehende Gruppe vergesellschaften sollte. Ist ja doch ne andere Nummer als bei einem erwachsenen Tier.


    Legt los ich bin offen für alle tips und vor allem dankbar! 🙋🏽‍♀️

  • Ich sage es mal so: ein Baby nimmt man, setzt es in die Gruppe und gut ist.

    Bei einem erwachsenen Tier macht man sich Gedanken, ob Alter, Charakter, Geschlecht in die Gruppe passen könnten und trifft Vorbereitungen: Platz, Verstecke, Futter.

  • Ich sage es mal so: ein Baby nimmt man, setzt es in die Gruppe und gut ist.

    Bei einem erwachsenen Tier macht man sich Gedanken, ob Alter, Charakter, Geschlecht in die Gruppe passen könnten und trifft Vorbereitungen: Platz, Verstecke, Futter.

    okay wenn es tatsächlich so leicht ist kann das Thema bitte geschlossen werden 😅 dachte das wird schwerer

  • Also, wenn du das Baby in die Gruppe setzt, dann ist das so.

    Die Mutter ist ja schon bisschen älter. Und ein Schwein von 3-6 Monaten, ist in meinen Augen kein Baby mehr, sondern ein "Teenie". ;)

    Da sieht es dann schon anders aus.

  • Ich glaub ich muss es nicht unbedingt extra schreiben, aber da wir ja leider wissen, dass beide aus zweifelhafter Haltung kommen... Quarantäne, Tierarzt, Kotprobe... Wir wollen ja alle nicht, dass du dir was einschleppst.


    Ansonsten... Das übliche. Gehege schick machen, viel Futter rein