OffTopic

Tolle Fotos

FĂŒr alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Helga Geniess du deinen Urlaub. So internet-len kostet viel Zeit (habs grad in Zermatt bemerkt).

    Du könntest uns ja Fotos reinstellen, wenn du Zeit findest, wenn der Urlaub vorbei ist.

    Jetzt erst mal darauf hibbeln, dann geniessen. Wir können warten. Die dunklen WinternĂ€chte kommen dann auch noch....... 😊

  • Quano: so wirds gemacht!! Erinnerst mich dran, dass ich das HIER einstelle?

    Wenn ich das darf, mach ich das gerne. 😎 Habs in meinen grauen Hirnzellen „gespeichert“😂

  • Eisenach mit der Wartburg ist wirklich schön, warst du auch in der Drachenschlucht sam2020 ? Die ist wildromantisch, richtig toll!

    Und was auch wirklich sehenswert ist hier im Osten ist der Spreewald. Ich war einmal da , wunderschön!


    Helga

    Bin bisl neidisch! Im Herbst an der Nordsee, bestimmt sehr erholsam! Genieße es und schick uns hinterher ein paar Bilder zum anschmachten, bĂŒddddeeee! ^^ ;)

  • Nein, leider nicht, Löwenzahn . Das war noch Ende der 80er Jahre, ich war da mit meinen Eltern im Urlaub. Ich fand es damals aber so schön, dass ich das auf jeden Fall auch mal meinen Kindern zeigen will!

  • Wutzenmami2


    Bei uns im Spreewald hast du hoffentlich eine Paddelboot-Tour gemacht. Kahnfahren ist ja eher bekannt aber da kommt man nicht so an die entlegenen Orte die mit dem Rad oder gar Auto nicht zu erreichen sind.


    Andreas

    Der Spreewald ist auch noch so ein Sehnsuchtsziel von mir,

    immer wenn im TV ein Beitrag darĂŒber kommt,

    hÀng ich am Bildschirm und schmachte.

    Das mit dem Paddelboot ist gespeichert.

    Danke

    <3

  • Die Boote gibt es an vielen Stellen auszuleihen. Vom Einer ĂŒber Zweier bis zum Vierer und es gibt immer die Wasserwanderkarte in Folie eingeschweißt dazu um wieder den richtigen Weg bei den vielen Fließen zu finden. Bei mindestens einem Verleih gibt es auch Stand up Paddling. Wir fahren bisher immer im Zweier wobei ich fast alles an Vortrieb allein bewerkstellige. Da man da aber auch sportlich unterwegs sein kann werde ich wohl mal im Einer probieren.


    Andreas

  • Wir sind schon als Zweier mit Einzelantrieb schneller aber darum geht es ja nicht wenn man eine Erkundungsrunde machen möchte. Es sind auch einige Wehre und Schleusen zu passieren. Entweder man geht raus und trĂ€gt rum oder wird eben durchgeschleust. Diese sind in der Karte alle eingetragen und wem das nicht so gefĂ€llt der sucht sich eine Runde wo es möglichst wenige Hindernisse sind. Die meisten Paddler nutzen das allerdings gerne als Erholung.


    Andreas

  • Eisenach, Wartburg, ist immer mal ein "ich muss mal weg Ziel" von uns. Das sind nur 2,5 Std. Fahrtzeit und lohnt sich locker fĂŒr ein verlĂ€ngertes Wochenende. Ich war schon oft dort, bin dann mit Freunden und Hund von Eisenach Stadt zur Wartburg rĂŒber gelaufen, anstrengend, aber toll.


    Spreewald ist toll, viel Kommerz, natĂŒrlich. Die touristenfernen Orte mĂŒsste ich aber auch erst einmal finden. Ist jetzt auch verdammt weit von mir aus.


    Wutzenmami, ja, ich schicke Nordseebilder zum Anschmachten :love:

  • Das folgende Foto ist knapp zwei Monate alt, entstanden nach einem kurzen, heftigen Gewitter. Einen vollstĂ€ndigen, doppelten Regenbogen sieht man ja nicht allzu oft und er hĂ€lt sich auch nicht so lange:





    Das nĂ€chste Foto ist vielleicht nicht "stimmungsvoll", es passt aber genau in die Jahreszeit. Immer im Herbst, an halbwegs sonnigen Oktobertagen, laben sich hier verschiedene Insekten an den EfeublĂŒten, vor allem die Admirale, die ihre Reise in den SĂŒden mit meist gestreckten FlĂŒgeln antreten: