Allgemeines

(Statistiksammlung) Gewichtsentwicklung Jungtiere

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Huhu ihr lieben,


    ein paar haben ja vielleicht schon mitbekommen, dass ich angefangen habe Daten zu sammeln. Nein, ich bin keine Datenkrake, die mit euren persönlichen Informationen Unsinn vor hat. Ich interessiere mich für die Vergleichbarkeit von Gewichtsdaten jugendlicher Schweinchen. Ich möchte gere wissen wie sich so das durchshcnittliche Schweinchen im ersten Lebensjahr entwickelt und da wir ja nahezu alle ganz fleißig sind und unsere Wutzen jede Woche wiegen, sollte es doch da reichlich Daten geben. ich würde mich also freuen, wenn ihr mir diese Daten zur Verfügung stellen würdet.


    Was wird dazu benötigt?

    - Name des Schweinchens

    - Geburtsdatum (ca. ist auch ok)

    - Gewichtsdaten ab der 5. Lebenswoche bis zur 52. Lebenswoche (incl datum)


    Wenn ihr erst daten ab der 30. Lebenswoche habt, vollkommen ok,

    wenn euer schweinchen erst 15 wochen alt ist, auch ok, einfach hergeben was ihr so habt :)


    Die ersten 4 Wochen werde ich in einem separaten Thema behandeln, weil ja nicht jeder von uns schon mal Babys hatte.

    Ich werde die Daten dann entsprechend in Excell verarbeiten, die Entwicklungskurven darstellen lassen und ein Durchschnittsschweinchen ermitteln :) Ihr bekommt das natürlich als alles zu sehen :)


    Ich freue mich über rege Beteiligung.


    LG Letty

  • Na warum nicht ;) meine beiden Extrembeispiele.


    Leni

    geboren am: 13.09.2016

    eingezogen am: 28.10.2016 mit 280g

    Wurfgröße 5

    Motte

    geboren am 19.04.2018

    eingezogen am 18.05.2018

    Wurfgröße 1