Meerschweinchen Zubehör

Nagerbrücke mit Spalten verwenden

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine neue Nagerbrücke (biegsam) gekauft, um Auslauf und Gehege besser zu verbinden. Jetzt habe ich das Problem, dass die Äste krumm sind und an einigen Stellen ziemliche Spalten entstehen. Die Bilder lassen sich leider nicht hochladen. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung zum Schluss.:/

    Kann ich die trotzdem behalten oder lieber zurück schicken?

    Ich habe Angst, dass die Füsschen der Meeris durchrutschen. Wahrscheinlich bin ich übervorsichtig, aber den Süßen soll es ja gut gehen.

    LG :)

  • Ich würde sie zurückschicken. Die Spalten sind schon ungewöhnlich groß. Oder du biegst es rum und machst einen Tunnel zum Verstecken draus. In die Spalten kannst du auch z.B. Haselnusszweige zum Knabbern stecken. Die Zweige dann bis zum Boden durchschieben.

    Hmm.... Mir gefällt gerade diese Idee selbst ganz gut.

  • Ich würde sie auch als Tunnel bzw. Häuschen nutzen. Als Treppe ist sie sicherlich wegen der Verletzungsgefahr nicht geeignet.


    Die Idee, da Zweige durchzustecken, gefällt mir auch gerade richtig gut :love: Ich habe mehrere dieser Weidenbrücken als Tunnel im Eigenbau stehen.