Meerschweinchen Haltung

Außengehege

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • So,

    Da man von einem Bild nur schwer Rückschlüsse ziehen kann, bitte korrigieren falls ich falsch liege.


    Der Stall hat 2 Etagen?

    Oben und unten nur knapp 1,5m²?

    Wie tief ist der Stall? Mindestens 60cm?

    Gibt es eine oder zwei Rampen?


    Ich finde den Stall kritisch aus folgenden Gründen :

    - im oberen Teil kann die Zirkulation wirklich nicht gut sein. Rechts befindet sich quasi eine Sackgasse.

    - für den Winter ist der Stall wg der Türen ungeeignet weil er durch die Türen keinen Schutz vor der Kälte bietet.

  • Also ich finde nicht das der Stall sich vom Geruch verändert. Auf einer Etage sind knapp 1,5 Quadratmeter, allerdings ist oben rechts keine Sackgasse sondern der isolierte Bereich. Da unsere Tiere schon 4 Jahre alt sind wird es wahrscheinlich keine ganzjährige Außenhaltung mehr.

  • Also für eine außenhaltung im Sommer muss der Stall nicht isoliert sein und wenn die luftzirkulation oben rechts nicht gut ist, könnte man für zusätzliche Belüftung sorgen.

    Ich empfehle aber (falls noch nicht vorhanden) eine zweite Rampe zu installieren damit sich keine engstelle ergibt


    Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass der Stall für ganzjährige außenhaltung nicht geeignet ist. Für nur zwei Tiere sowie so nicht, weil die sich im Winter nicht ausreichend warm halten können.

  • Ich bin für ganzjährige außenhaltung ja eher ein Fan von vogelvollieren 🙂 ich habe im Handel noch keinen Stall, kein Gehege gesehen was mich überzeugt hat

Ähnliche Themen wie Außengehege