• hat von euch wirklich keiner ein Video oder erfahrungen mit neurologischen Ausfällen oder Epilepsie bei meerschweinchen? Shauni hatte vor 1 stunde wieder so einen Aussetzer. Sie saß auf einmal ganz still hat nicht reagiert als ich sie angefasst habe. Dann fing sie ganz komisch an zu zucken und lief dann panisch los. Rannte überall gegen und drohte umzufallen. Hatte keine Spannung im Körper... sie saß dann 30 Minuten in einer transportbox. Hat dort aber auch gefressen. Das sieht immer sehr schlimm aus. Sie bekommt seit einiger Zeit 5 Kügelchen hyoscyamus d3 globuli weil ja immer noch der Verdacht auf Epilepsie besteht.

    Shauni wieder im gehege noch etwas dröppelig.

    Aber sie frißt.

  • heute war wieder tierarztkontrolle angesagt. Tammi hat immer mal blasengrieß. Der wird dann ausmassiert. Außerdem bekommt sie tgl. Uro. Bei poldi wird der Penis immer gesäubert da er da auch immer Ablagerungen hat. Außerdem träumte sein Auge mehr wie sonst und es sieht "ausgeleierter" aus wie sonst. Er kann sein Auge aber noch schließen und daher ist eine schönheits-op 😊noch nicht akut nötig. Da er ein kleines angstschweinchen ist habe ich auch etwas Bedenken wegen Narkose bei ihm. Naja und shauni🤷🏼‍♀️ bekommt jetzt noch mal andere homöopathische Medikamente weil sie ja auch immer so hektisch ist und ständig in der brunft ist...bei ihr muß nach und nach mit Medikamenten versucht werden was ihr hilft bei ihren Ausfällen. Und dann probieren wir bei ihr schwefelblüte gegen milben weil sie auf stronghold stark neurologisch reagiert hatte...da müssen wir wenn die schwefelblüte nicht hilft nochmal das advokat probieren. Leider ist das alles bei meerschweinchen nicht so einfach. Vielleicht gibt es ja in einigen Jahren nochmal so ein Schweinchen mit shaunis Problemen und vielleicht haben wir bis dahin das Wundermittel für sie gefunden und können mit Rat und tat zur Seite stehen. Es ist nämlich echt deprimierend. Madame bailey ist topfit. Wenigstens etwas.

  • Oh je, ihr macht auch ganz schön was mit. Shauni tut mir echt leid und diese Anfälle sind schon sehr Rätselhaft, ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr die Ursache bald klären könnt und es behandeln könnt. Das mit Poldi kenne ich, bei Schoci wird es Im Moment leider schlimmer. Bei ihm mache ich manchmal ganz vorsichtig mit einem Wattestäbchen die angesammelte Schleimflüssigkeit weck, zudem kriegt er homöopathische Augentropfen.

    Auch an die anderen Meeris Gute Besserung. 🍀

  • Kontrolle ob die hängematte richtig hängt. Ja, madame ist zufrieden.😊

    shauni ruht sich aus. Geht ihr zum Glück ganz gut. Sie bekommt seit 1 Woche keine globuli mehr sondern jetzt jeweils 1x tgl. 0,5 ml ovarium und hormeel. Sie war sehr hektisch und ständig brünstig und am zetern wenn bailey in ihre Nähe kam. Außer zähneklappern und das shauni dann weglief war aber nie was. Heute ist tammi brünstig und Jagd den armen poldi durchs Gehege und möchte ihn besteigen. Da ist shauni auch wieder am zetern.

  • vielleicht hat es schon jemand gemerkt...meine Schweinchen haben immer Namen die mit i oder y enden. Angefangen hat es schon bei meinen ersten Schweinchen die Peggy ( so wie der Dackel der damaligen nachbarin) und merry hießen. Es gab daisy, misery ( weil ich den Film gut fand) , amy, sally, molly, Lucy und und und. Auch Berühmtheiten wie natürlich alfi, toni ( von Lucca toni) und nun poldi ( ja von Luka podolski, mein Freund ist Bayern fan😉). Wie sucht ihr denn eure Namen aus?

  • vielleicht hat es schon jemand gemerkt...meine Schweinchen haben immer Namen die mit i oder y enden. Angefangen hat es schon bei meinen ersten Schweinchen die Peggy ( so wie der Dackel der damaligen nachbarin) und merry hießen. Es gab daisy, misery ( weil ich den Film gut fand) , amy, sally, molly, Lucy und und und. Auch Berühmtheiten wie natürlich alfi, toni ( von Lucca toni) und nun poldi ( ja von Luka podolski, mein Freund ist Bayern fan😉). Wie sucht ihr denn eure Namen aus?

    Da gibt oder gab es doch bestimmt auch ein Schweini, der war ja länger da als Lukas Podolski.


    Andreas

  • nein, einen schweini gab es noch nicht. Obwohl mein Freund den auch gut fand. Es gab bisher nur pucky, Billy, toni, alfi, twixi (er hieß in der Notstation twix und sein Bruder hieß bounty) und nun poldi. Und das sind natürlich nur die Männer... 😊