• prinzessin bailey thront auf ihrer Burg. Das Fußvolk schaut unten raus.

    Poldi angelt sich einen heuhalm. Wenn shauni auf die Burg klettert was sie zum Glück nicht oft macht setze ich sie immer wieder runter. Bei ihr habe ich Bedenken das sie abstürzt weil sie ja manchmal etwas komisch ist. Bailey ist da pfiffig und passt auf.

    Essen?

  • ja laut abstammungsnachweiss ist sie gold-schwarz-weiss buntschimmel. Und ich hatte ja mal geschrieben das meine meerschweinchennamen mit i oder y enden. Bailey hieß früher Mary und shauni (ein us Teddy in schwarz Gold weiß) hieß marcy. Als ich mich für die beiden entschieden hatte wußte ich noch nicht wie sie heißen. Das ist doch ein Zufall oder? Und poldi hieß im tierheim Patty. 😊

  • so nun war hier über 2 Wochen Ruhe. Shauni bekommt 2 hämopathische Medikamente weil sie ja ständig brünstig war und nun saß sie vor 30minuten im gehege und ihr ganzer Körper zuckte. Rausgenommen da war sie ganz schlapp. Sie kam in die transportbox und fraß dann nach einigen Minuten das ihr angebotene frischfutter und heu. Jetzt ist sie wieder bei den anderen und futtert. Das Ausschlussverfahren bei ihr geht also weiter...

  • morgen früh rufe ich bei meiner tierärztin an. Ich habe zwar ihre Handynummer aber ich möchte das ja auch nicht ausnutzen. Die tierärztin hat vor 10 Jahren in unserer tiho gearbeitet und ihr vertraue ich. Ist halt immer doof weil bei shauni die Ausfälle nicht immer gleich sind. Ständig gucke ich ob sie komisch geht oder wenn sie ruhig sitzt ob alles gut ist. Wir waren ja auch schon nachts in die tiho gefahren aber die können auch nichts anderes vorschlagen wie meine tierärztin...nach und nach ausprobieren welches Medikament hilft. Und so ist sie munter nur von ihrer art, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber ich glaube sie hat eine Behinderung. Wir fühlen uns dann immer nur so hilflos, mehr wie sie dann für eine kurze Zeit in die transportbox setzen damit sie da Ruhe hat und sich nicht wehtut können wir dann nicht machen. Und sie hat auch keine Angst in der Box, futtert da in Ruhe. Ich hatte ja für die ganzen Tierärzte mal ein Video von so einer situation gemacht aber jedesmal filmen und zusehen kann ich auch nicht. Dann stecke ich sie wie gesagt immer gleich in die Box.

  • Nun ist schon fast 1 Woche vergangen.🌈❤ stille ist hier eingekehrt. Morgens bekam shauni immer ihre Tablette dafür habe ich immer etwas zewa abgerissen. Sofort quickte sie laut und alle kamen angerannt. Keiner quickt wenn ich Futter fertig mache oder Salat abwasche. Kein Gemecker oder Gezeter zu hören. quicken ist deutlich weniger angesagt.

    Burgfräullein bailey im kuschelbett.

    Tammi hat bailey rausgeschmissen.

    Poldi darf auch mal.

    Schweine brauchen wirklich nicht viel Platz.( ist natürlich nicht ernst gemeint) Ihnen reicht die Hängematte...da kann man schlafen, sie dient als Klo und wird regelmäßig geleert und gereinigt und freßen kann man da auch wunderbar.

  • Eine tolle Bande hast du.


    Und ich kann gut verstehen, wie sehr dir Shauni und auch der "Futteralarm" fehlt. Bei uns war das auch so nach Rosis Tod. Allerdings gibt es mittlerweile einen neuen "Futteralarm".

    Deine Gruppe muss sich erst mal wieder neu finden. Shauni wird keiner ersetzen können, aber das neue Gruppengefüge wird dir mit der Zeit auch wieder viel Freude bereiten und hält sicher noch viele Überraschungen bereit.:)