Allgemeines

bessere Luft für Meeris durch Pflanzen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hast du es mal mit regelmäßigem lüften probiert?


    Abgesehen davon wird für eine Verbesserung des raumklimas deutlich mehr als eine Pflanze benötigt und nicht alle Pflanzen sind dafür geeignet.

  • Wie Letty schon gesagt hat, denke ich auch, dass nicht alle Pflanzen dafür geeignet sind. Es gibt sicher auch giftige Pflanzen für Meeris. Ich könnte die jetzt nicht sagen welche, das weiß ich selbst nicht. Allerdings denke ich doch, dass Lüften reichen sollte. Die Meeris sollten nur nicht einer starken Zugluft ausgesetzt sein. Ich wohne auch in der Stadt. Aber schau dir mal an wie viel bei Auspuffen rauskommt! Dagegen können ein paar „mickrige“ Zimmerpflanzen nicht wirklich was machen. Wenn, dann müsste die Stadt schon Bäume anpflanzen. Die können mehr aus der Luft filtern. Also, ich denke nicht dass Zimmerpflanzen die Luft so viel besser machen.
    Das ist nur meine Meinung dazu und nichts wissenschaftlich geprüftes ;)

    LG

    Lily

  • Ich habe nur Pflanzen ausgesucht die dafür geeignet sind. Ich habe ungefähr 7 Pflanzen.

    Ich lüfte regelmäßig aber die Stadt Luft ist nicht so gut. Ich weiß nicht ob das Lüften die Luftqualität verbessert. Aber eben die Zugluft ist schlimm.

    Ist es ungut wenn Meerschweinchen in der Stadt wohnen, wegen der Luftqualität? Auf dem Land ist die Luft ja deutlich besser.

  • Die Frage wird dir pauschal niemand beantworten können. Ich bezweifle dass es Studien gibt zur feinstaubbelastung von Meerschweinchen. Es steht ja schon in Zweifel, ob die gesetzten Grenzwerte für Menschen überhaupt korrekt sind. Nur du kannst einschätzen wie gesund deine wohnungseinrichtung für die schweinis ist, denn nur du weißt ob du Marke China gekauft hast oder bioprodukt

  • Ich meine das generell. Man kann zum Beispiel günstig ein Sofa kaufen was man nach der Lieferung erst mal 2 tage lüften muss damit der chemiegestank weg geht. Gleiches gilt für Kissen, laminat, tabete usw