Regenbogenbrücke

Mach's gut mein kleiner Gino

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Mein süßer Ginoli, wie ich die immer gerufen hab. Ich bin so unendlich traurig, dass wir nicht mehr Zeit miteinander verbringen durften.


    Als ich dich letztes Jahr im Sommer aus dem Tierschutz bekommen hab, kanntest du kein Tageslicht. Du wurdest in einem kleinen Schuhkarton gehalten, der auch noch verschlossen war.

    Bei mir hast du gelernt mit anderen Schweinchen zu leben und Vertrauen zu mir aufgebaut. Anfangs bist du noch regelrecht weg gesprungen vor Panik. Später konnte dich sogar kraulen. Da hast du immer deinen kleinen Hals ausgestreckt. Du bist so zutraulich geworden und hast dann sogar die Führung der Gruppe übernommen. Das hast du wirklich klasse gemacht.


    Vor ein paar Wochen begannst du zu husten und schwer zu atmen. Da dachten wir alle noch, dass alles wieder gut wird. Dann die Schockdiagnose. Lungenödem, was sich letzten Endes als Lungenkrebs raus stellte, der bereits in deinen kleinen Körper gestreut hatte... keine Medikamentehalfen mehr. Wir haben alles versucht und du hast bis zum Schluss tapfer gekämpft.


    Als ich gestern von der Arbeit kam, hast du fiepend in deinem Lieblingshäuschen gesessen. Ich nahm dich raus und du hast vor Schmerzen geschrieben. Das war für mich das Zeichen, dich gehen zu lassen, schweren Herzens. Aber du solltest nicht leiden. Das hab ich dir versprochen. So bist du dann in der Tierarztptaxis auf meinem Arm friedlich eingeschlafen... ;(;(;(


    Ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und führst jetzt ein schmerzfreies Leben.


    Du durftest nur 2 Jahre alt werden.

    Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen, mein kleiner Ginoli. 💖💖💖


  • Oh gino... Es ist so tragisch, dass du über die Regenbogenbrücke gegangen bist. Musstest du unbedingt Lotte folgen? So früh schon? Ja, wahrscheinlich, denn du warst ein toller Wächter für deinen Harem. Wie hättest du sie denn alleine lassen können? Das ging natürlich nicht. Jetzt seid ihr auf der immergrünen Wiese wieder vereint, für immer