Tierarztsuche & Züchtersuche 237....

• Hallo liebes Forum!

Ich suche einen guten, geeigneten Tierarzt! Vielleicht habt ihr ja Vorschläge oder kennt einen guten Tierarzt in meiner Nähe. Ich hinterlasse hier jetzt mal die ersten drei Zahlen meiner Postleitzahl und hoffe, dass ihr damit etwas anfangen könnt. Die ersten Zahlen meiner Postleitzahl lauten 237...

Viel Dank schonmal im Voraus

Liebe Grüße Prinzessin33

All you need is love ... and 2 (or more^^) guineapigs !!!!

• Ich weiß nicht, ob dir das zu weit ist zum Fahren: Dr. Böhm Tierarztpraxis Kirchhofallee 24114 Kiel. Die Preise sind etwas höher, dafür kennt er sich aber gut mit Meerschweinchen aus und handelt im Sinne der Tiere.

Es grüßen die Fördeschweinchen: Maverick, Fibi, Janka, Lightning und das 2-Bein Birgit
    ------------------------------------------
    Im Herzen stets dabei: Frieda, Keks, Olivia, Helga, Bina, Flora und Findus. Wir vermissen euch so sehr!!!!!

• Ich kann die Tierärztin Dr. Tutlies in Billstedt empfehlen. Dort muss man zwar immer längere Wartezeiten einplanen, aber Preis/Leistung sind sie Top. Dort beim Termin machen aber gezielt nach Frau Dr. Tutlies fragen.

Schiffbeker Weg 46, 22119 Hamburg

https://www.kleintierpraxis-tutlies.de/

Die Tierklinik im Alstertal soll auch gut sein.

Bei Meike Danker steht Fortbildungsschwerpunkte Chirurgie, Heimtiere und Zytologie

Der andere Tierarzt dort ist vorallem auch auf Zähne spezialisiert.

Stadtbahnstraße 34

22393 Hamburg- Sasel

https://www.tierklinik-im-alstertal.de/

Sonst auch die Tierklinik Posthausen das ist aber weiter weg, dort machen sie aber auch CT von Meerschweinchen.

Ansprechpartner wäre dort Dr. Milena Thöle

Fachtierärztin für Heimtiere/Kleinsäuger

Tierklinik Posthausen

Rothlaker Str., 28870 Ottersberg

https://tierklinik-posthausen.de/

• Gerne :)

Bei erst genannten Tierarzt bin ich eigentlich immer. Sie ist eine sehr kompetente Tierärztin die schon sehr lange Meerschweinchen behandelt.

Bei der Klinik im Alstertal mache ich demnächst ein Termin für meine Elsa wegen der Eierstockzysten. Dort machen sie wohl auch routinemäßig die Kastration von weiblichen Meerschweinchen. Dort werde ich mich Mal informieren, ob eine Punktierung sinnvoll ist, oder eher zur Kastration geraten wird.

• Yume*

Auch wenn es hier nicht her gehört würde ich die Punktierung lassen. Damit kann man kurzfristig den Druck von den Organen nehmen es kommt aber immer wieder. Deshalb haben wir unsere fast 5jährige Elsa nach Beratung auch heute kastrieren lassen. Du verfolgst ja mit wie es ihr dann gehen wird. Die Punktierung ist aber nicht die Endlösung.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Yume*

Auch wenn es hier nicht her gehört würde ich die Punktierung lassen. Damit kann man kurzfristig den Druck von den Organen nehmen es kommt aber immer wieder. Deshalb haben wir unsere fast 5jährige Elsa nach Beratung auch heute kastrieren lassen. Du verfolgst ja mit wie es ihr dann gehen wird. Die Punktierung ist aber nicht die Endlösung.

Andreas

Genau ich dachte erstmal kann man es ja mit punktieren versuchen, wenn es geht. Und jenachdem wie lange es damit gut geht, könnte man entweder so weiter gehen, oder halt die Kastration. Auch wenn ich da noch sehr unsicher bin. Deswegen beobachte ich den Verlauf von deiner Elsa auch, da sie ja auch große Zysten hat. Ich denke ehrlich gesagt, dass Elsa auch aufgrund der großen Zyste nicht so aktiv ist wie die anderen. Vielleicht stört sie das einfach...

• Also ich war gestern in der Klinik am Alstertal.

An sich finde ich die Ärztin dort sehr nett und auch Kompetent, jedoch finde ich es dort sehr teuer. Also 16.90 für Allgemeinuntersuchung plus 6 Euro Hygiene pauschale wegen Corona... Plus MwSt.

Achja und die Kastration von Weibchen machen sie dort nur durch den Bauch. Also leider keine Anlaufstelle, wenn man ein Zystenschwein kastrieren lassen möchte, sich wenn sie meinten sie haben da relativ gute Erfolgschancen.

• Prinzessin33

Hat den Titel des Themas von „Tierarztsuche - der richtige Tierarzt?“ zu „Tierarztsuche & Züchtersuche“ geändert.
  • Schreib doch in deine Überschrift gleich deine PLZ vorne dran. Man muss sonst erst alles lesen, um zu schauen, woher du kommst.

Ich selbst kann dir leider nichts nennen. Regional völlig andere Ecke. 😬

• Prinzessin33

Hat den Titel des Themas von „Tierarztsuche & Züchtersuche“ zu „Tierarztsuche & Züchtersuche 237....“ geändert.