Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchenbock

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hi Leute,

    Ich habe zwei meeris und zwei Kaninchen die draußen in einem großen außengehege mit genug rückzugsmöglichkeiten zusammen leben. Seid heute Morgen fängt mein Meerschweinchen rammler an meine eine Kaninchen Dame versuchen zu decken. Jetzt meine Frage: Muss ich mir keine Sorgen machen und hört das wieder?

    Im Voraus schon mal vielen dank

  • Also ich glaube, dass das Kaninchen wohl fähig sein wird sich zu wehren. Hast du zusätzlich zum bock noch ein Weibchen?


    Wie lange leben die 4 denn schon in der Konstellation?

  • Die vier leben jetzt seit circa einem Monat so und kennen sich schon seit mehreren Jahren. Die Kaninchen sind zwei Schwestern und da gab es seit vier Jahren keine Probleme mehr. Ja sie hat sich einmal gewehrt aber sie ist ziemlich schüchtern, das heißt danach hat sie es sich wieder gefallen lassen.

  • Ja, aber das hat ja eigentlich keine Auswirkungen auf den meeri-Bock. Das sind ja ganz andere Hormone und Gerüche auf die er reagiert.


    Hast du die vorbesitzer mal dazu befragt?

  • Hmmm...


    Ich kenne mich bei mischgruppen zu wenig aus, aber...


    - für ganzjährige außenhaltung werden mind 4 Meerschweinchen benötigt

    - kein seriöser Züchter gibt unkastrierte Böckchen ab

    - wahrscheinlich sind die Böcke noch keine 6 Monate alt?

  • Due Böcke waren sechs Monate als wir die geholt haben und sind jetzt circa zwei. Außerdem leben sie nur im Sommer und jetzt das erste mal draußen. Die Züchterin war seriös, weil ich die meeris auf einer Ausstellung geholt habe und mich danach über die Züchterin informiert habe.

  • Jojo

    Hat den Titel des Themas von „Meerschweinchenrammler“ zu „Meerschweinchenbock“ geändert.