OffTopic

Erfahrungen Bau Vögel- Igel Häuser.

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Guten Abend,

    Mir ist natürlich bewusst das solche Themen eher nicht viel mit Meerschweinchen zu tun haben, aus den Grund habe ich es ja auch hier hinein gestellt.


    Meine bisherigen Häuser für Wildtiere beschränken sich auch wenige Kenntnisse mit Baumaterial, bisher gibt es ein selbstgebautes Vogelhaus aus Leimholz, sowie ein altes aus Stein.

    Das eine ist nicht so gut geschützt, da letzten Frühling aber bereits Rotkehlchen drin gebrütet haben, wollen wir es an diesem Baum lassen.



    Ein Igelhaus gibt es auch, hier von habe ich aber aktuell kein Foto.


    Jetzt geht es aber vor allem um Unterstände für Amsel, natürlich brauchen alle Vögel Hilfe, aber Amseln sind hier von allen in Not, nicht wenig durch die vielen Katzen. Erst vor zwei Tagen, hat eine Mama aufgrund eines Angriff von einer Katze, die ihr Kind verletzt hat, das Kind verloren.


    Natürlich sind Amsel Boden Hocker und werden sich nie ausschließlich in der Luft aufhalten, da sie sich ja bsw. Würmer aus den Boden holen, aber Geschütze Orte wo sie zumindest ungestört ihre Jungen auf ziehen können, benötigen sie Alle Mal, wenn wir ihnen schon ihren natürlichen Lebensraum weg nehmen.


    Hat jemand Erfahrungen in solchen Bereich?