Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Corona Meeri Mimi

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ich beobachte sie weiter und rufe morgen den Tierarzt ab ob ich sie behandeln kann.

    Nach meinen Rechnungen müsste es trotzdem demnächst soweit sein.

    Ich hätte gern zwei Mädchen😞

  • Ich denke von der Illusion kannst du dich verabschieden. Ich hatte auch auf wenigstens 1 Weibchen gehofft und hatte zwei Böckchen

  • Mal schauen, bin zufrieden wenn alles gut geht, die Boys werden dann frühkastriert und können in der Gruppe aufwachsen

    Bis sie ein gutes Zuhause finden. so,solten sie ja dann gut sozialisiert werden. Meine zwei Kastraten sind da ganz Cool zum Glück.


    Wie ist den deine Gruppen zusammen setzung und was willst du mit den Babsy machen ?

  • Ich habe leider drei sehr junge Tiere geholt. Aus drei Böcken sind zwei Weibchen und ein Bock geworden der mittlerweile kastriert ist was ja dann so echt Glück für mich war nach allen was ich jetzt weiß. Ein schönes Harem. Dann kam aber das erste Baby. Er war eine Frühgeburt und ist mir daher so sehr ans Herz gewachsen dass ich ihn sehr ungern weg geben kann. Er ist auch frühkastriert.


    Die Gruppe ist in meinen Augen sehr harmonisch bis jetzt. Es gibt eigentlich nie Streit. So Wie es jetzt ist wurde es mir richtig gut gefallen. ich weiß aber das ich eigentlich ein erzieherschweinchen brauche habe aber momentan keinen Platz dafür.


    ich habe vor anzubauen und würde das gern schnell umsetzen und die Babys auch behalten. Wir erkundigen uns schon ein paar Wochen wegen eben zu Hause für die kleinen aber das bekommt man ja das grauen. Ich finde einfach kein zu Hause was artgerecht ist.


    kein Tier wird hier weg gegeben wenn es ihn dann schlecht geht und unkastriert gebe ich hier auch kein Tier weg zumal sie auch lange genug bei der Mama bleiben sollen



  • Also die 2:2 Kombination wird dir mit großer Wahrscheinlichkeit in ein paar Monaten um die Ohren fliegen, besonders weil da kein Erzieher dabei ist. Auch mit sind es zu wenig Weibchen für 2 Böcke. Auch wenn da jetzt 3 Weibchen fallen sollten, ist das sehr knapp

  • Ich denke du musst es ausprobieren, und dan wenns nicht geht halt doch welche abgeben.


    Im Moment weisst du ja noch nicht was geboren wird und wie viele, mach dir da nicht so einen Kopf.

    Ich finde es gibt schlimmeres alls ein Schwangeres Meeri ;)


    Ich lass es auf mich zukommen und suche dann die bestmögliche Löhsung.

    Vielleicht muss ich für den Winter auch noch was anbauen. :rolleyes:

    Also wenn ich mir die Mimi so anschau , könnten es auch fünf Babys werden.

  • Ich denke auch ich lass es erstmal auf mich zu kommen Wieviel es überhaupt werden. Anbauen werde ich so oder so müssen. Ich hoffe einfach das sie weiter so lieb zueinander sind.

    Ich habe mir aber vorgenommen mir mit der Vermittlung keinen Stress zu machen und denke das man das mehr Optionen hat.

    Habe auch sehr viel gelesen und mir auch Bücher gekauft und werde sie 6 Wochen bei der Mama lassen.
    erstmal muss die Geburt überstanden werden.

  • Ich muss auch nochmal ein Bild von Flocke schicken. Wenn Mimi 6 bekommt dann sind wir da nicht weit weg. Sind die Babys im Bauch auch zusammen gerollt wie ein Menschen Baby oder liegen die ausgestreckt? Weiss das wer? Bei Flocke fühlt es sich an wie ausgestreckt und ich tippe auf drei

  • also bei Mimi fühle ich so kompakte Kugeln .


    Also , ob das sechs werden , bezweifle ich dann noch, beim ersten Wurf war es ein Einzelkind.

    Bin echt froh das ich im Moment eine super Gruppe haben und da einige erzieher dabei sind.

    Auch habe ich ja noch ein Pärchen alleine, auch nette und sie hätten auch noch Zeit zwei Babys zu erziehen,

    Sie würden sich über gesellschaft freuen , und Leni ist auch ein ruhiger zutraulicher Kerl:love:


    Wie schwer ist Flocke Jetzt ? , ja stell mal Bilder rein , von oben wenn es geht.

  • Ich merke keine Kugeln eher ausgestreckte Körper was dann als Kugel das doppelte wäre. Hab nur den Vergleich mit Katzen. Da fühlt es sich auch so an. Na momentan hat Sie ihr Gewicht verdoppelt. Sie war ja noch sehr klein und zierlich. Gestern hat sie 890g gewogen