Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Corona Meeri Mimi

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Eylin, mit deinem Meeri würde ich devinitif zum TA gehen und ein röhngen machen lassen, nur weil du schreibst sie hat

    Lichtes Haar an der Seite,weil das könnten auch Zysten sein, die können auch sehr gross werden, und mann spührt sich auch.

    Ist zwar bei einem so jungen Meeri sehr unwarscheindlich.


    Ich habe noch mal nachgesehen und bemerkt das ich mich im Datum vertahn habe, sorry.

    Mimi kam am 3.7.21 zu uns , also denke ich es müsste bals soweit sein.

    Noch mal Sorry wegen dem falschem Datum, ich habs geändert :sleeping:

  • Silvia. Danke, jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen :*


    Denkst du nicht, dass das lichte Fell auch von der Trächtigkeit kommen kann? Ich meine die Haut dehnt sich ja und bei rosi sah es zum Schluß auch ein bisschen lichte aus. Ist nur eine Vermutung

  • Ach ok dann passt es schon eher. Ich hatte schon viele Schwangere Tiere. Halt keine meeris. Das sind definitiv Babys drin. Stets bewegen sich auch richtig und man merkt sie Beinchen/Ärmchen (das kann ich nicht auseinander halten. Sie hat auch das doppelte an Gewicht zu gelegt. Momentan stagniert es aber

  • Das das Fell Licht wird von der Schwangerschaft denke ich auch.


    Ich hatte aber in ein anderen Thread Bilder eingestellt von Flocke und da hat Urfnip geschrieben dass es aussieht als hätte sie haarlinge und jemand anders hat geschrieben grabmilben. Ob Sie sich viel kratzt. Das macht Sie ja tatsächlich schon immer. Dann habe ich hier von den exner petguard gelesen und auch das das bei Schwangeren geht aber trauh mich halt nicht.


    Seit ich sie habe kratzt sie sich durchgehend

  • ich jetzt jetzt einfach mal das es wirklich noch Zeit ist. Ich wiege Sie ja fast jeden Tag und werde Sofort um ta Wenn ich sie verhaltensauffällig finde. Ich schaue alle zwei Stunden nach ihr. Kann sie schön beobachten ohne dass sie gestört werden.

  • Eylin Diese kleine lichte Stelle am Rückenende hatte mich halt an das erinnert was ich hier hatte als 3 von 5 Haarlinge hatten. Sie alle hatten eine kleine Stelle wo das Fell kürzer genagt war, es ging ihnen aber sonst blendend und sie hatten auch keine Wunden oder sowas. Ob und wie eine Trächtigkeit die Fellqualität beeinflusst weiss ich nicht, solange es ihr gut geht hätte ich auch mit einer Behandlung zugewartet wegen Trächtigkeit und Säugezeit. Wobei ich nicht weiss ob die Spotons die Milchqualität beeinflussen.

  • Aber so wie du es auch beschreibst steht es schon aus. Die kahle Stelle war ja auch schon als der Bauch noch nicht so groß war und sie kratzt sich halt wirklich auffallend viel. Ich dachte es ist bissl Unsicherheit weil sie noch nicht wirklich ihren Platz gefunden hat und die Rangniedrigste ist. Ok ich warte noch mit der Behandlung. Als so muss ich sagen geht es ihr echt blendend und sie ist munter und agil und Frist wie eine siebenköpfige Raupe


    Ich habe ihr in eine Ecke ganz viel Heu gelegt, da sie endlich eingesehen hat dass Sie nicht mehr in die heuraufe passt (ihr absoluter Lieblingsort obwohl sie dort total ungeschützt liegt). Das liegt sie und frisst und schläft. Seit gestern schwänzeln die anderen auffällig viel um sie herum und halten auch in ihrer Nähe auf. Sie letzten Wochen war Sie immer mehr oder weniger allein

  • manchmal kann man ja auch viel aus dem Verhalten der anderen ableiten

    Ich fahre nicht zum ta und behandel sie auch erstmal nicht. Ich beobachte und wiege sie weiter.

  • Eylin, du schreibst am 12. 7 kam das andere Baby, da war der Bock noch dabei, bin ich richtig weil dann wird er sie gleich nach der Geburt gedeckt haben. Also vom 12.7 plus 65 Tag, wäre dann der Termin, oder ?


    Bei Mimi weis ich es eben nicht, sie kamm schwanger hir an und das am 3.7.21.

    Sie hatte einen Sohn am 9.6.21, ich denke sie wurde nicht nachgedeckt und erst nach dem zweiten Eisprung

    Nach der Geburt, weil ihr Halbbruder da noch zu jung zum decken war. Zumindest hatt das Mimi 14 Tage längere

    erholungszeit gebracht, wo rüber ich sehr froh bin.


    Das lichte Haar kann natürlich von Milben und co . Kommen, stelle mir es fürchterlich vor hoch schwanger und ständig kratzen und juken, das ist doch voll der stress. Hast du beim TA gefragt gibt es kein Mittel dagegen für schwangere ?

    Zum glück ist es in letzter Zeit nicht heiss, wärme macht schwangeren auch sehr zu schafen.

  • Nein am 12.7 hat das andere Meerschweinchen ihr Baby bekommen. Nicht die jetzige Schwangere. Um Gottes Willen das Wäre ja furchtbar.


    den Bock hatte ich sofort raus genommen und zwei Tage später lag er schon unterm Messer.

    Leider hatte ich mich auf das Wort der Verkäuferin verlassen dass es drei Böckchen sind. Dies Schwangerschaft gerade hätte vermieden werden können. Das andere Weibchen war schon tragend als ich es bekommen habe.


    Ich habe ja auch gelesen dass solche Parasiten sehr viel Stress bedeuten

  • ich musste sie sowieso wiegen und da hab ich gleich ein Foto gemacht.


    Sie hat zugenommen. Jetzt bin ich erleichtert. Den einen Tag hatte sie abgenommen Und das ist ja nicht so gut aber ich hatte Sie wirklich zu unterschiedlichen Zeit und einmal vor und einmal nach dem Essen gewogen. Jetzt passt es wieder

  • Ach Gott sie arme Mimi hat ja auch was hinter sich.

    Ich verstehe solche Menschen einfach nicht sie das so leichtfertig alles hinnehmen dass ihre Tiere gedeckt werden und dann abgeben und nicht mal was sagen.


    ich habe meine Verkäuferin auch konfrontiert und gesagt das diese Schwangerschaft total sinnlos ist aber es interessiert Sie natürlich nicht