Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Corona Meeri Mimi

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Gewicht 28.8.21 1217g





    Hie mit Ihrer Freundin Houp, Mimi und Houp sind fast gleich alt und sie sind seit sie sich das erste Mal getroffen habe beste Freundinnen .


    lange kann es nicht mehr dauern, Mimi wurde am 3.7.21 bei uns abgegeben, seit dann hatte sie keine Kontakt mehr mit Böckchen.

  • Danke Claudia


    Bin guter Hoffnug, der Mimi geht es gut und es ist ja nicht ihre erste Geburt, ( meine auch nicht😊) und es sind mehrer Babys,

    Also kein übergrosses. In der Gruppe ist sie auch gut aufgehoben und hat ein- zwei gute Freundinnen, die Ihr zur Seite stehen. :thumbup:


    Aber Daumendrücken ist immer wilkommen.


    Aber gespannt sind wir schon, ich denke Nächste Woche müsste es soweit sein.


    Claudia fals du gute Plätze für die Babys wüsstest wäre ich froh. Weil du bist ja auch aus der Schweiz.

    Ich werde sie auch noch ins Nagerfor... stellen sobald sie da sind.

  • Hallo ich bin ein ziemlicher Laie deswegen verzeih bitte die frage. Ich muss mich ja leider auch Die ganze Zeit mit trächtigen meeris beschäftigen. Meine Flocke wird immer runder sieht aber bei weitem nicht so dick aus wie Mimi allerdings sind meiner Meinung nach die 10 Wochen rum aber es tut sich nichts und ich mache mir jeden Tag sorgen um Flocke. Sie ist sehr ängstlich deswegen lasse ich sie am liebsten in Ruhe aber man soll die Tiere ja kontrollieren und beobachten. Habe Vorhin wieder vorsichtig Meine Hand an ihren Bauch gelegt und die kleinen gemerkt also leben sie. Aber die 10 Wochen sind rum das macht mir Angst.
    du sagst ihr habt Mini seit 3.6! Das sind doch aber12 Wochen?


    ich hab Soviel gelesen weil ich gut vorbereitet sein wollte und ihr bestens zur Seite stehen wollte und nun hab ich nur noch Angst dass Sie es nicht überlebt.


    sie Frisst aber viel, nimmt zu und ist auch so gut drauf. Dass Angst machen hat den Hintergrund das Leute nicht aus Spaß züchten das ist mir klar aber ich schaue trotzdem jeden Morgen mit Angst in den Stall. Bin echt froh wenn ich ihr pfeifen höre. Das einzige was ich momentan machen kann ist sie mit ausreichend gesunden Futter zu versorgen

    Also kannst du mir sagen was das mit den 12 Wochen auf sich hat oder habe ich das falsch verstanden?

  • Diese Ruhe kann ich ehrlich gesagt auch nicht so recht nachvollziehen...

    Es sind tatsächlich 85 Tage. Mimi sieht definitiv trächtig aus, aber 85 Tage ist sehr ordentlich drüber. Ich wäre da auch nervös. Ich habe schon bei Züchtern gesehen, dass mal 75 Tage sind oder nur 64 Tage waren, aber bei 85... 🙈

  • Ok Also hab ich doch richtig gedacht. Ich weiß bei mir nicht wann es soweit ist aber es muss jetzt in der drehe sein. Ich würde so gern zum Tierarzt zöger aber weil es mega Stress für Sie wäre und ich ihr das eigentlich ersparen wollte.

    Wenn ich zum Tierarzt fahre Wäre es da eine gute Idee ein zweites Meeri mitzunehmen?

  • ich hatte mich gefunden das ein Indiz wäre das der Bauch sich nach hinten verlagert aber das ist bei Flocke noch nicht. Wegen der Fuge zu Tasten rate ich mich nicht wirklich

  • Seit wann kannst du denn definitiv sagen, dass eine Deckung nicht mehr statt gefunden haben kann?


    Ich glaube bei 55+ würde ich nicht mehr zum Tierarzt gehen.

  • Ich habe sie seit 26.5.

    Da waren Sie angeblich 5 Wochen. So nach zwei drei Wochen hat der Bock sie gesprungen wo ich dachte sie klären Rangordnung. ich kann es wirklich nicht sagen. Vor ca 4 Wochen wurde der Bauch sichtbar größer. Seit zwei Wochen sieht man die Beulen. Am 12.7 kam ja das andere Baby und da hab ich denn noch getrennt. Das wusste ich ja erst von den Unheil.


    Merke auch Die Babys und sie scheinen nicht mehr viel Platz zu haben.


    sie hat auch an den Seiten sehr lichtes Haar bekommen. Ich denke ja auch Sie hat irgendwas weil sie sich nur juckt. Habe Exner Petguard besorgt , traue mich aber nicht sie ein zu sprühen.

    Dazu kommt das sie ja viel zu jung ist und eigentlich auch sehr klein und dünn.