• Ich kannte auch mal so ein Pärchen, Hase und Meeri, der Hase wurde nur zum decken rausgeholt, sonst saß er mit dem Meerschweinchen auf 0,5 m². Eines Tages hat er das Meeri tot gerammelt, es hatte auch Bissspuren, leider konnte ich das Tier nicht da raus holen. Es war angeschafft worden, weil es angeblich mit dem Gequiecke Ratten fernhielt. So grausam und gedankenlos können Menschen sein.

    Ich habe auch Angst das der Hase das Meeri irgendwann mal tot rempelt. Wenns Futter gibt kennt er keinen halt mehr...

  • So hier ein kleines Update:


    Es haben alle außer Filou und Mewe zugenommen. Von Mewe habe ich gestern auch ein neues Gewicht bekommen.

    Und eine, besser gesagt zwei eigentlich drei gute Neuigkeiten habe ich noch zu verkünden:S


    1. Bei meinem Filou wurde vor einem Jahr ungefähr eine Hornhautverletzung am rechten Auge diagnostiziert. Mir ist in den letzten Wochen schon aufgefallen das er auf dem Auge wieder mehr reagiert... Heute beim TÜV habe ich mir das Auge mal genauer angesehen und siehe da es ist nicht mehr milchig-weiß wie vorher sondern wieder ganz normal8|


    2. Filou bekam aufgrund seinen Leistenbruchs einen Abszess auf der rechten Seite, dieser wurde mehrmals aufgemacht kam aber immer wieder zurück. Die TÄ hat dann gesagt das wir das jetzt erstmal so lassen. Ebenfalls heute beim TÜV ist der Abszess sehr klein geworden ich hoffe ja mal das bleibt soX(:P


    3. Mal ganz kurz und knapp... Zweibein plant gerade ein größeres Gehege. So hätten die Meerschweine Ende des Monats etwa 5.9qm Platz:saint:


    TÜV Ergebnisse:


    Poppy: 1041g(+10g)

    Filou: 1092g(-11g)

    Frieda: 867g(+10g)

    Lotti: 1405g(+20g)

    Mewe: 700g(-54g :shock:)


    Und anschließend noch paar Bilderchen<3

    Mal sehen wie lange die Rolle noch steht;)


    Kuckkuck <3:P


    Total motiviert für den TÜV:|


    Vielleicht sollte ich einen größeren Napf holen8o


    So das wars;)

  • Ich war heute bei meiner Cousine und habe ihr ungefähr 1h lang wegen Mewe ins Gewissen geredet. Sie hat sich am Ende richtig schlecht gefühlt weil ich ihr erläutert habe das es Mewe mit dem Hasen und so nicht so gut geht... Habe ihr gesagt das die kleine Maus zu mir kommen kann da ich den Platz uns so alles habe ;) Sie muss das alles nochmal überdenken hat sie gesagt ich hoffe sie antwortet im Sinne des Schweines:( Sie wollte mir in einer Woche Bescheid geben... Na mal sehen?( Ich halte euch natürlich auf dem laufenden :)


    LG Hannah

  • Hier kommt wieder ein Update:S


    Das Gehege der Meeris habe ich heute auf 5.9qm vergrößert<3<3 Ihnen gefällt es definitiv. Habe sie reingesetzt und erstmal alles erkundet :P 5min später fing Filou an zu popcornen:love: also Eignungstest bestanden würde ich sagen:D


    Gewichte hab ich natürlich auch welche und wunderschöne(viele) Bilder<3

    (Von Lotti und Mewe habe ich kein aktuelles Gewicht. Auch noch keine Rückmeldung!)


    Gewichte:

    Poppy: 1058g(+17g)

    Filou: 1091g(-1g)

    Frieda: 886g(+19g)

    Lotti: ------

    Mewe: -----


    Bilder:<3


    Neues Gehege<3


    Abendessen<3



    So was wie Zwischenmahlzeit:/


    Ohh alles so interessant und neu:love:


    Wie man sieht haben diese Schweine mal wieder

    keine Ahnung^^


    LG Hannah

  • Meine Cousine hat sich gestern Abend wegen Mewe gemeldet... Sie möchte mir das Schwein nicht geben?( als ich sie dann gefragt habe was der Grund dafür ist hat sie geantwortet das es ihr Schwein sei und es auch bei ihr bleibt. Ich muss ehrlich sagen da bin ich irgendwie wütend geworden:cursing: und habe ihr dann erstmal gesagt das IHR Schwein bei ihrer Oma in einem VIEL zu kleinem Käfig OHNE Gesellschaft lebt , sie noch nie bei Mewe ausgemistet hat weil das ja auch Oma macht, beim füttern hilft sie vielleicht auch nur einmal die Woche mit(weil mit Freunden draußen stundenlang draußen sein und auf total cool tun ist wichtiger) einen Tierarzt hat Mewe auch noch nie gesehen, gewogen hat sie sie auch erst zweimal jetzt ist das schon wieder vergessen und von sowas wie Versteckmöglichkeiten(Häuser, Unterstände, etc.) hat Mewe auch noch nichts gehört:|


    -----------------------------------

    Den anderen vieren geht es auf jeden Fall megaaaa<3 beim saubermachen bekomme ich jetzt täglich eine Nagel-Pediküre von Lotti^^ Allgemein finde ich das sie nicht mehr so schreckhaft sind:)Ich meine Frieda hat sich von mir kraulen lassen.

    Ein fünftes Schwein wird aber höhst warscheinlich auch kommen da mir die jetzige Gruppe noch nicht ganz vollständig erscheint ich meine Frieda und Poppy sind das Dreamteam Filou ist auch oft mit bei den zweien in der Nähe aber Lotti ist halt einfach so aufgedreht8| sie springt überall drauf drunter durch da könnte man echt denken sie ist erst ein Jahr alt dabei ist sie jetzt vor kurzem zwei geworden die Aufgedrehte:D


    So das wars dann erstmal


    P.S Vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben wie ich meiner Cousine erklären kann das es ihrem Meeri überhaupt nicht gut geht und sie sich mehr für es einsetzt;(


    LG Hannah

  • Und die Oma kann auch nicht mit einwirken?

    Der ist das doch egal. Was denkst du was ich zu hören bekommen habe als ich gesagt habe das mein Gehege jetzt 6qm groß ist und ich noch ein fünftes Schwein willX/ Also das hat nicht nur meine Oma gesagt sondern hauptsächlich mein Onkel

    ,,5 Schweine weißt du dann überhaupt wie die alle heißen?'' oder ,,Wieso 5 eins reicht doch da musst du wenigstens nicht so viel saubermachen.'' es kommt noch besser ,, 6qm? Es reicht doch so ein Käfig aus dem Laden da passen die doch auch zu viert rein stell dir da lieber ein Sofa oder einen Fernseher hin''

Ähnliche Themen wie Die Kuschelschweine