• Guude!


    wir, das sind Banana Split, Cookie und Fetzi freuen uns hier zu sein.


    Da ja alles immer moderner wird, dachten wir uns, dass auch wir Schweinchen uns der Zeit anpassen und online gehen müssen.


    Dann fangen wir doch gleich mit dem wichtigsten an: die Vorstellung von mir, Eurer Königin, Banana Split.


    Ich bin 2,5 Jahre alt, wurde zumindest so gesagt, aber ich fühle mich wie 20… Wochen natürlich, Wochen!


    Eigentlich hab ich vorher woanders gelebt. Aber das war echt anstrengend, weil die Böcke die neben dran wohnten und nur durch ein Gitter von mir und meiner Tochter getrennt waren, ständig versuchten lautstark die Festung zu stürmen :rolleyes:


    Eines Tages kam dann so ein Menschenwesen herein spaziert, mit einem Kasten und ehe ich mich versehen konnte, packte mich auch schon jemand am Bauch und am Po.X( Das mag ich übrigens gar nicht, außerdem hatte ich noch die Backen voll Heu.

    ZACK! Da stand ich dann in diesem Kasten. Zugegeben, es war ziemlich weich und zu fressen hatte ich auch genug… also hab ich mir dieses Festmahl gegönnt.


    Nach einiger Zeit war der bequeme Teil vorbei, von dem ich da noch nicht wusste, dass es der bequemste Teil war.


    Der Kasten mit mir drin wurde angehoben und schwang sanft von links nach rechts. Leider konnte ich nichts sehen, da so ein blaues etwas über dem Gitter hing.


    Aber meine Nase verriet mir, dass alles neu ist. Ja, so ne gute Nase habt ihr Menschenwesen nämlich nicht. Ich wusste gleich, dass der Braten stinkt… wie auch immer…


    Plötzlich merkte ich, wie der Kasten zum stehen kam und ….. ne nicht schon wieder… jemand packte mich an Bauch und Po, hob mich raus und setzte mich ab.

    Diese Menschenwesen sind echt verrückt. Was denken die denn, wie das für uns kleine Schweine ist so einfach mal von A nach Y gebracht zu werden. X/


    Aber da stieg mir dieser unfassbar leckere Geruch von Petersilie, Salat und vielen anderen Dingen in die Nase… okay, okay ganz so doof sind diese Menschen nicht… manchmal.


    Also stand ich da in der fremden Umgebung so rum und fing an zu fressen, als plötzlich etwas kleines quiekendes an mir vorbei flitzte.


    Es war Fetzi, grade mal 8 Wochen alt und ich muss sagen Leute, die ist echt super. Manchmal nervt sie, weil sie mir vieles nachmacht, aber das vergesse ich dann wieder, wenn es frisches Futter gibt.

    Ja und dann kam auch relativ schnell noch Cookie. Der war leider anfangs ziemlich nervig und aufdringlich. Mit seinen 6 Monaten und relativ frischer Kastration hat der Kerl doch echt gedacht der kann hier einen auf dicke Hose machen. Neeee nicht mit Banana Split!


    Er erzählte mir, dass er bisher nur unter Kerlen war und viele dort zu ihm sehr ruppig waren. Hab ihm gleich mal gezeigt wo der Frosch die Locken hat. Das ging einige Tage und dann haben wir uns doch vertragen.


    Und nun leben wir drei zusammen und verstehen uns gut. Und wenn nicht, dann haue ich mal kurz auf den Tisch und dann ist wieder Ruhe.


    Ooooorrr ja okay…. Cookie hat das sagen, meistens. Aber ich zeige den beiden noch einige Dinge die sie im Umgang mit ihrer Hoheit lernen müssen :D


    Das war’s dann auch erstmal von uns.


    Bis bald, eure Königin Banana Split… ist ja gut… natürlich auch Cookie und Fetzi

  • Hallo,


    Banana Split ist wieder zurück!


    Gestern war ich wieder in dieser blöden Kiste, aber es war ganz gemütlich. Hatte einen Kuschelsack drin und vieeel Gemüse.


    Dann hat’s wieder hin und her gewackelt und nach einigen Minuten wurde ich rausgeholt. Da hat mir mit einer Lampe ins Auge geleuchtet, das was hell und unangenehm sag ich euch. X(


    Als ob das nicht genug wäre, bekam ich noch eine Flüssigkeit ins Auge. So wie ich die Menschen verstanden habe, war das Ergebnis, dass es sich grün verfärbt nicht so gut.


    Das Auge hat aber auch gejuckt und getränt. :(


    Und was kam danach? Ja richtig! Nochmal Tropfen. Diesmal aber welche, die meinem Auge helfen sollen.


    Und ja das tun sie. Ich kann heute sagen, dass es gar nicht mehr juckt und ich es auch gar nicht mehr kneifen muss.


    Der Menschen Untertane sagt auch, dass es nur noch ein kleines bisschen trüb ist.


    Hab euch mal ein Bild gemacht. Selfies muss ich noch etwas üben :S


    Mich holt nun der Untertane 5 mal (!!!) am Tag raus um die Tropfen rein zumachen. Das mag ich gar nicht. Sie hat aber schnell geschnallt, dass das mit Futter viel besser geht. Manchmal lernt sie schnell.

    So erzieht man sich die Menschen. Meerschweine lest und lernt von mir :D


    Bis die Tage, eure Banana Split