• Hallo Ihr Lieben!


    Die Vergesellschaftung mit Miss Piggy hat funktioniert!

    Nach anfänglichem Misstrauen und Scheu laufen Mickey und Miss Piggy jetzt gemeinsam durch´s Gehege :love:

    Mickey ist schockverliebt und nervt deshalb ein wenig Miss Piggy. Aber wenn sie ihm zu verstehen gibt, dass sie ihre Ruhe haben will, zieht er sich (nur kurz) zurück....

    Am Freitag muss ich allerdings mit Miss Piggy zum Tierarzt, da sie wohl hormonelle Probleme hat. Ich war mit ihr wegen eines Anfangsverdachtes schon vor ca. 8 Wochen beim Tierarzt, der konnte allerdings nichts feststellen (Eierstockzysten). Jetzt ist sie ganz kahl an den Seiten geworden. Hab ich erst beim Umsetzen festgestellt, weil sinniger Weise ihr Deckhaar vom Rücken die kahlen Stellen verdeckt hat. Sie ist aber sonst munter und frißt wie üblich...

  • Hallo Susanne!

    Meine Miss Piggy ist schon immer eine sehr ruhige und entspannte kleine Schweinedame gewesen! Ich vermute ja, dass sie Zysten hat, wobei sie beim letzten Abtasten beim Tierarzt vor ca. 8 Wochen nichts feststellen konnten. Auch war da die Wolle noch da! Na ja, ich denke dass wir das schnell in den Griff bekommen.... Aber so hat die kleine Maus auch ihre Ruhe vor Fussel, die doch wirklich eine kleine Zicke ist. Und Mickey ist total happy!!! Ich hoffe ja, dass Mickey bald mal einen Gang runter stellt, aber verdenken kann ich es ihm nicht ...!

  • Hallo!


    Das freut mich total, dass die beiden sich so gut verstehen. Wenn sie ihn trotz Zysten akzeptiert ist das große Sympathie. Sollte mit ein paar Hormonspritzen in den Griff zu bekommen sein.

    Hallo Susanne,


    ich war am Freitag bei Miss Piggy beim Tierarzt. Die Tierärztin kann noch immer keine Zysten ertasten und außerdem meint sie, dann müsse Miss Piggy weiter hinten an den Flanken kahl sein... Sie hat die kleine Wutz noch auf einen Parasitenbefall (mit Klebstreifen an allen nur erdenklichen Stellen auf der verblieben Wolle und an den kahlen Stellen rumgedrückt) untersucht. Auch ohne Befund! Zu guter Letzt haben wir noch Blut abgenommen um zu sehen, wie ihre allgemeinen Blutwerte sind und ob da evtl. noch eine Schilddrüsenunterfunktion hinter steckt. Das wäre natürlich echt der Mega-Knaller!

    Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: was für Hormonspritzen? Ich habe die Tierärztin darauf angesprochen und dass schien sie nicht zu kennen bzw. sie faselte etwas davon, dass man neuerdings Hormonchips von Hunden implantieren könnte (????), aber das wäre teuer!


    Am Donnerstag ist was ziemlich heftiges passiert! Es war ein Iltis in dem Freigehege meiner Kaninchen! Ist jedoch zum Glück nichts passiert, weil die Hasis wirklich sicher nachts eingesperrt werden. Ich muss da trotzdem unbedingt nachrüsten, weil mich das zutiefst schockiert hat und ich das gerade in der dunklen Jahreszeit nicht noch mal haben will!!!! Jetzt drehen meine Mühlen erst Mal in diese Richtung, deshalb werde ich wohl die nächste Zeit nur sporadisch hier vorbeischauen....