Meerschweinchen Farben und Rassen

Welche Rasse haben unsere Fundtiere?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Ja, irre mache ich mich deswegen jetzt nicht, könnte es ja eh nicht mehr ändern.

    Ich muss mir noch Songmics besorgen und eine Erweiterung an den Quarantänekäfig bauen, dann könnte es gehen.

    Aber mal schauen, was die Notstation sagt, wie voll sie sind.

  • Ach ja, ich habe noch mal Fotos von der roten gemacht.

    Sie ist sooo winzig. Gerade im Vergleich zu meinen Kiloschweinen 😅

  • oft ist es auch unwissenheit. Alls bei mir im Sommer Mimi mit Sohn und Bruder abgegeben wurden

    Waren die Leute ganz erstaunt das ein Meeri nach der Geburt nachgedeckt werden kann.

    Sie wolten die Familia auf keinen fall auseinander reisse, und die kastration vom Vater war schon teuer

    Da wollte mann in die Söhne nicht auch noch infestieren.

  • Ach ja, ich habe noch mal Fotos von der roten gemacht.

    Sie ist sooo winzig. Gerade im Vergleich zu meinen Kiloschweinen 😅

    Für mich sieht sie nach einem Rosette in Lilac-Gold-Weiß p.e. aus. Ne richtig süße Maus, fällt auch glatt in mein Beuteschema<3


    Ich drücke die Daumen, dass die beiden kleinen Mäuschen nicht trächtig und gesund sind!

  • Danke. 🙂

    Jaa, ich finde sie auch sehr süß, mein Freund war kurz abgeschreckt, wegen der roten Augen :|


    Ich habe vorhin eine Anzeige bei eBay eingestellt, ob jemand die Tiere kennt oder vermisst.

    Es hat sich zumindest eine Person gemeldet, die auch ein ausgesetztes Zuhause hat. An dem Wochenende wurden wohl 14 Meeris (mit meinen 16?) in der Dresdner Neustadt ausgesetzt. Da hat jemand massiv illegal seinen Bestand verkleinert...

  • soo, ein kleines Update unserer Fundtiere.

    Der Tierarzt war meeega Meerschweinchenunerfahren. Das mit dem Geschlecht konnte er mir immerhin bestätigen, es sind zwei Mädels.

    Da die Eine, eine kahle Stelle hat, wollte er im Abstand von vier Wochen vier Mal ein Milbenmittel spritzen, ich konnte ihn dann bequatschen, mir Stronghold mitzugeben. Dazu noch ne 1ml Spritze, den Rest werd ich mir alleine ausrechnen und spotten. Ich habe ihn dann noch rein aus Interesse gefragt ob er Frühkastrationen durchführt, falls eine der Mädels trächtig ist, von Frühkastration hat er noch nie gehört, war mega erstaunt als ich es ihm erzählte. Ich kenne den Doc seit 13 Jahren, ich war dort mit meinem Hund für "einfache" Sachen. Ich glaube der ist kurz vor der Rente, da seine Geräte aber fast genau so alt sind wie er, bezahlt man die nicht mehr mit ab. 😅

    Ich habe heute auch noch bei der Notstation "zum Nagerglück" angerufen, für zwei Mädels wäre noch Platz. (Es gibt nur noch nen Facebookauftritt, falls mal jemand schauen und berichten möchte wie es aussieht/wirkt, ich habe kein FB).

    Geplant ist jetzt, am Freitag dort hin zu fahren, die Frage ist nur noch, mit einem oder mit zwei Meeris? 😅

Ähnliche Themen wie Welche Rasse haben unsere Fundtiere?