Neues Außengehege (Anfänger)

• Ein Aussengehege muss gut geplant und überlegt sein.

Wenn es begebar sein soll, finde ich ein Pyramidengehege oder eine Voliere noch praktisch.

Ich mage es auch wenn das Gehege überdacht ist.

Bei mir ist der Boden auch mit Gartenplatten ausgelegt, damit es nicht zu kalt ist habe ich isolatzion ausgelegt

Und darüber eine Gumimatte.

Sollen die Meeris das ganze Jahr draussen sein, oder hast du die Möglichkeit sie im Winter in einen geschützen

Oder geheizten Raum zu nehmen. ?

Fals du Bilder brauchst, melde dich.

• Ist auf jeden Fall von den Baukosten her ein Riesenunterschied, auch wenn man alles selbst baut und günstig einkauft, sind für ein Außengehege einige hundert Euro weg, während man drinnen mit 50 Euro ein einfaches Gehege bauen kann und nur für optische Verbesserungen Zusatzkosten hat - den Schweinchen ist es egal ob da jetzt Schnickschnack dran ist, solange es funktional ist.

Vom Bezug zu den Kindern, auch im Winter, ist drinnen auch günstiger, und die Beobachtung läuft eher nebenher, weil du eh im Zimmer bist. Kein Bedarf sich in langen Unterhosen raus zu setzen.

• Hallo ihr lieben, mittlerweile sind bei uns 3 Meerschweinchen eingezogen, wir haben derzeit einen großen Stall und setzen sie tagsüber in einen Freilauf. Da unsere Kinder auch im Winter viel draußen sind, haben wir uns für die Außenhaltung entschieden, aber alles überdacht und jetzt auch noch mit Licht und Strom für die dunkle Jahreszeit. Mein Mann wird morgen mit dem Gehege anfangen, damit die Meerschweinchen noch mehr Platz haben.