• Die Schweinchen nennen wir schon mal unsere Kinder, aber es ist niemals ein Kinderersatz.


    Unser Familienhund hatte irgendwann nicht nur Jacken weil er keine Unterwolle hatte, sondern im Alter auch einen Buggy. Damals hatte er immer mehr Probleme mit Atrose und den Auswirkungen seiner Krebserkrankungen. Also gab es für den alten Herrn ein Gefährt, in dem er dann lag wenn weiter laufen einfach nicht mehr ging.


    Klar sieht das dann schon komisch aus wenn man einen Hund im "Kinderwagen" rumfährt, oder wenn die Tiere Jacken bzw. Mäntel tragen. Manchmal steckt da aber tatsächlich ein Sinn dahinter. Was ich völlig daneben finde ist das kostümieren, Nagellack für Hunde usw. Das braucht man nun wirklich nicht X/

    Oder diese unsinnigen Pullis für die Skinny Pigs die man z.T. in Schweden kaufen kann. Meine Schweine hätten die in Rekordzeit zerlegt und würden mir was husten käme ich mit sowas an.


    Ich würde auch nie unsere Bedürfnisse mit denen unserer Tiere gleich setzen, wäre auch völlig Gaga. Einen Hund haben wir übrigens nicht weil wir beide Vollzeit arbeiten, wir könnten dem Hund nicht gerecht werden. Jedenfalls nicht so wie das Tierchen es verdient hätte.


    Sollten wir jedoch jemals Katzen haben, dann sollte eine nach Möglichkeit den Charakter von Leo haben. Der junge Kater gehört Freunden und ist sowas von herrlich "verstrahlt". Kommt jemand in die Wohnung wird gleich geköpfelt, er will geschmust werden. Gibt Küsschen und leckt einem das Gesicht ab wenn man zu langsam reagiert. Das aus freien Stücken übrigens, der ist sowas von süß auf seine Art. Und mein Mann war sofort Hin und Weg von ihm <3 Seine Katzenfreundin ist da deutlich reservierter, sie hat uns von der Treppe aus "gescannt".


    Wenn man übrigens für seine Tiere kocht finde ich das nicht so schlimm. Gibt ja genug Tiere die auf viele Sachen allergisch reagieren, und bevor Hund/Katze jedes mal die Wohnung voll <X fängt man glaube aus freien Stücken an zu kochen ;)