Allgemeines

Ungiftige Pflanzen für den Auslauf

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Meine wutzen haben den Wein ignoriert als ich letztes Jahr versucht habe sie damit zu füttern. Ich würde erstmal ohne knabbetschutz probieren. Kann man später immer noch anbringen sollten die meeris Interesse zeigen 😁

  • Bevor du dich ärgerst... Lass den Boden analysieren. Der Boden ist unglaublich wichtig um zu wissen welche Reben gut wachsen und was man dem Boden zusetzen muss

  • Ich würde eine kleinen Holzzaun um die Pflanzen machen. Daran kann sich kein Schweinchen verletzten und es sieht schöner aus als Kaninchendraht. Wenn der Weinstock erst einmal geschält ist, ist er entweder kaputt oder zumindest stark geschädigt. Unsere Schweinchen verschmähen eigentlich Johannisbeerzweige. Das hatten wir mehrfach probiert. Im Vorjahr hatten wir zwei Büsche von Johannisbeere bzw. Josta im Gehege mit Pappe geschützt. Letztes Jahr habe ich sie offen gelassen. Das hat eine Pflanze die Hälfte der RInde gekostet.


    Magst Du dann man einen Plan von dem Gehege und von dem Schlafhaus einstellen mit Maßen?


    Am besten wäre dazu ein eigenständiges Thema. Bisher habe ich leider nicht verstanden, was wie groß werden und wie gebaut werden soll.