Meerieigenbau Holzlackierung

• Hallihallo,

ich hätte da mal eine Frage :S

Mein Mann und ich sind an einem neuen Eigenbau für unsere Meeris dran und haben nun zum Holzschutz aus dem Baumarkt einen Lack geholt, der Mitarbeiter dort hat uns den Clou Holz Siegel Lack empfohlen, da der auch diese DIN 71-3 erfüllt, der für Kinderspielzeug erforderlich ist.

Habe jetzt einen Teil gestrichen , aber der riecht schon extrem. Hat da jemand Erfahrung mit ob er vielleicht doch nicht geeignet ist?

liebe Grüße :)

• Lacke stinken gerne mal, den "Sabberlack" kenne ich nur als solchen. Ist vielleicht das was ihr gekauft habt, ich würde das ganze einfach mal ein paar Tage auslüften lassen.

Selbst eingesetzt noch nicht da unsere Eigenbauten bisher aus beschichteten Holzplatten entstanden sind.

LG Tasha

mit Penelope Garcia (10.03.22), Trudi (10.03.23), Bo-Katan Kryze (15.02.24), Mae (03.05.23), Scotty (15.09.2023), Helga (16.11.2024) Torvi (27.03.25), Jane (25.02.26) :heart:

• Hallo zurück und willkommen im Forum,

hmmm, ich lackiere auch jedes Jahr mein Außengehege und hab diesen Lack der für Spielzeug und Tiere geeignet ist.Weiß jetzt aber nicht wie der heißt aber stark riechen tut der eigentlich nicht.

Aber wenn es dir der Mitarbeiter dort empfohlen hat gehe ich mal davon aus, dass er wusste was er gesagt hat. Und wenn es auf der Dose auch steht denke ich kann es nicht falsch sein.

Viel Spaß beim bauen...