• alles klar. ich suche die ganze Zeit den reply @ button, deshalb der Weg. Sorry dafür!

    Das ist definitv der 1m breite, ich hatte vorher den 2,20x80 und hab es dann vergrößert als ich umgezogen bin. Ich hab tatsächlich heute vor offen zulassen und das Außengehege angebaut und den "Vorleger" vom Video gegen einen richtigen Teppich ausgetauscht, dass sie nicht ausrutschen können. Dao mag keinen Holzboden bzw. spielt damit "Lava" von daher ist das sonst kontraproduktiv.

    Das ganze Wohnzimmer kann ich ihnen nachts leider nicht lassen, da es am anderen Ende des Zimmers ein Kabel gibt was nicht weg kann und ich noch nicht einschätzen kann wie weit der neue nachts wandern würde.

    Im Moment fressen sie wieder gemeinsam...

    Vielen Dank für die Tipps! Ich hab jetzt seit 30 Jahren Meerschweine, aber so eine störrische Dame wie Dao hatte ich bisher noch nie.

  • das war keine Rangordnung,

    Ich hatte das Video von Akarana gemeint, in dem das neue Böckchen Dao verfolgt.


    Akarana Falls Du das meinst: Wenn Du jemanden nennen willst, wie ich Dich hier, dann gibst Du einfach das @-Zeichen ein, direkt gefolgt von dem betreffenden Benutzernamen. Dazu kommen dann auch Vorschläge aus denen Du wählen kannst.


    Wenn Du einen Teil zitieren willst (wie ich hier am Anfang), dann markierst Du die Stelle und wählst von den erscheinenden Optionen "Zitat einfügen".


    Wenn Du etwas anderes suchst, schreibe es gerne. :-)

  • Kurze, vorsichtige Wasserstandsmeldung: Kenji jagt Dao zwar immer noch ab und an (Winnie jetzt manchmal auch, wenn sie sich jagen lässt), aber sie rennt jetzt nicht mehr ständig kreischend weg, wenn er sich nur in ihre Richtung bewegt. Sie schlafen jetzt auch beide wieder unten in den Häusern (und nicht Dao oben drauf, wo er nicht hinkommt, weil er hochhüpfen nicht zu kennen scheint?) und können ohne Probleme gemeinsam fressen. Sie hat sich zwar immer noch nicht ergeben, aber es fliegen keine Fellbüschel mehr und der Geräuschpegel ist deutlich gesunken. Außer wenn es um Futter geht, da hat Dao ihr Gebrüll jetzt wieder aufgenommen. Alle drei haben weiterhin keinerlei Wunden.

    Ich hoffe sie bekommen es jetzt hin ^^

  • Die beiden Streithähne mittlerweile.

    So, es fliegt tatsächlich seit dem Post oben kein Fell mehr. Es wird immer noch etwas gegrummelt, aber mittlerweile glaube ich, dass das auch teils Kenji's Persönlichkeit ist. Man hört ihn einfach immer, egal wo er ist.

    Er kann übrigens tatsächlich nirgends hochhüpfen bzw. scheint es nicht zu kennen.

    Doe beiden fressen gemeinsam und gehen auch gemeinsam spazieren und die dritte im Bunde hält sich wieder weitgehend aus allem raus, so wie sie es vorher auch gemacht hat. Sie ist aber immer dabei.

    Wer jetzt allerdings der Chef oder die Chefin ist, ist immer noch nicht erkennbar ^^