Meerschweinchen Futter / Ernährung

Frischfutter Internetseiten

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Denke mal so 10 -14 Tage,wie gesagt,ich "mische " ja. Manchmal bekomme ich auch im Supermarkt Kohlrabiblätter und Möhrengrün. Da brauch ich dann keinen Salat zu füttern.Ganz unterschiedlich.

    Doch so lange? Bei uns in den Supermärkten gibt es leider auch nicht so die Auswahl. Und besonders günstig ist es auch nicht unbedingt, weshalb ich auch schon überlegt habe mal einen Onlinedienst zu nutzen. Wie lagerst du das Gemüse denn dass es sich so gut hält? Ich hätte Sorge dass mir die Hälfte schlecht wird. In der Regel kaufen ich alle 2 Tage frisch, wie lange es sich hält ist echt unterschiedlich.

  • Ich stecke die Petersilie,den Dill und das Fenchelgrün in Eimer mit Wasser. Entweder stelle ich den /die Eimer auf den Balkon (wenn frostfrei) ansonsten in einen kühlen Raum.

    Wir haben im Garten den Bungalow und dort ist es immer frisch,mitunter schaffe ich die Lieferung dann raus in den Garten und lagere alles auf den Fliesen (Fußboden). Und nehme es dann nach und nach mit nach Hause.


    Was eben schnell welk werden kann,wird zuerst verfüttert.


    Probier es doch mal aus,also bis auf 2 x wo ich reklamieren musste,war ich immer zufrieden.

    Musst ja kein Abo abschließen,hab ich auch nicht gemacht.

  • Ich komme wahrscheinlich auf maximal 7-10 Tage - je nach Frische, Gemüseart und Temperatur.


    Ich lagere das meiste entweder vor der Tür, wenn es dort frostfrei ist oder im Eingangsbereich des Kellers. Einige Sachen kommen auch in den Kühlschrank, nur für alles würde es keinesfalls reichen. Da ich kühle Lagermöglichkeiten brauche, kann ich auch nur in der kalten Jahreszeit dort bestellen.


    Zudem schaue ich immer alles durch, entferne Welkes, wasche die Sachen ab, falls nötig und packe sie sinnvoll ein. Denn leider ist die Reihenfolge im Karton nicht immer sinnvoll. Da kann auch mal unten empfindliches Zeug sein. Es macht also schon Arbeit, wenn man will, dass das Futter frisch und schön bleibt.

Ähnliche Themen wie Frischfutter Internetseiten