Meerschweinchen Futter / Ernährung

Frischfutter Internetseiten

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • hallöchen, ich bestelle oft mein Frischfutter über die grünhopper Internetseite aber ich finde die Auswahl ist nicht so groß (vor allem weil ich sehr wählerische meeris hab🙈). Kann mir jemand noch weitere Seiten empfehlen, bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt (und wo man nicht unbedingt ein Abo abschließen muss) ?☺️

  • Ich kann dir leider keine Seite empfehlen, manchmal gibt es ja aber in der Region auch Biokisten von Bauern.


    Ich würde nur gerne wissen (ernst gemeint, bitte nicht falsch verstehen) - Was ist der Vorteil von so einer Lieferung bei Grünhopper? Hab ich mich schon öfter gefragt. Noch dazu wenn ich mich im Abo verpflichten muss? Ist das besonders günstig? Man kauft doch eh für sich selbst Gemüse ein und kriegt das alles im Supermarkt um die Ecke..


    (diese Biokisten oben verstehe ich, da bekommt ja dann einfach regionale Saisonware zusammengestellt, die nicht von weit her transportiert werden muss, teilweise sogar mit Kochrezepten dazu)

  • Wir haben zum Ausprobieren mal EINE Kiste bei Grünhopper bestellt. Das war ganz nett, da dort auch Salate/blättriges (u. a. Kräuter und Bittersalate) drin war, was wir so nicht im Supermarkt kaufen (können). Also einfach von der Vielfalt her. Auf Dauer finde ich es zu teuer, und im Sommer/Frühjahr/Herbst gibt es eh viel Wiese. Aber wenn ich so an die Feiertage denke, könnte ich mir vorstellen mal wieder so eine Kiste zu kaufen.

  • Ich kenne neben Grünhopper noch folgende Seiten, habe dort aber noch nie bestellt:

    - https://kaninchenkiste.de/

    - https://deinkaninchenfutter.de/


    Ich bestelle im Winter sehr regelmäßig (wöchentlich oder zumindest alle 2 Wochen) bei Grünhopper Salat und Kohl, weil es bei uns in den Supermärkten kaum Auswahl an Salaten gibt und ich täglich 80-90% blättrig füttere. Im Grunde bekomme ich hier im Supermarkt nur Romana und manchmal Lollo und Chicoree. Ansonsten nichts vernünftiges (Eisbergsalat ist zu weich, Kopfsalat enthält zu viel Nitrat und ist ebenfalls zu weich).

    Um meinen Schweinchen die nötige Abwechslung und vernünftige Salate anbieten zu können, bestelle ich daher notgedrungen. Ich möchte meine Schweinchen halt gerne vielfältig ernähren im Winter und nicht nur mit 1-2 Salatsorten.

    Den Kohl bestelle ich dann dazu im Proto zu sparen, weil der in der Menge die ich bestelle preislich im Bereich des Supermarktkohls liegt. Außerdem gibt es dort im Winter auch Grünkohl, den meine Schweinchen echt gerne mögen, und den es hier im Supermarkt ebenfalls nicht gibt.


    Solange es Wiese und Kräuter von draußen gibt, bestelle ich natürlich nicht. Habe auch kein Abo. Das Geld, das ich dann im Sommer durch Wiesenfütterung spare, investiere ich halt in eine gute Winterfütterung :)

  • Ich sehe so recht keinen Vorteil, daß Grünfutter und Gemüse im Internet zu bestellen. Ist es dort deutlich günstiger als ein Kauf vor Ort im Supermarkt o. Ä.?

    Wenn man mit der gelieferten Qualität nicht zufrieden ist, muß man alles reklamieren und zurückschicken. Vor Ort kann ich Frische und Qualität gleich selbst beurteilen und eine eigene Auswahl treffen. Ich sehe solche Produkte wie frisches Gemüse oder auch lebende Pflanzen lieber live und in Farbe vor dem Kauf als nur ein Beispielfoto auf einer Homepage.

    Aber vielleicht bin ich da ja auch zu kritisch. Ich lasse mich auch gerne von den Vorteilen überzeugen.

  • Im letzten Winter habe ich wiederholt bei Grünhopper bestellt - und das immer individuell zusammengestellt.


    Meistens war die Qualität gut bis sehr gut. Vor allem aber gibt es dort eine Auswahl, die hier alle Läden zusammen nicht einmal zur Hälfte bieten. Die Preise finde ich überwiegend in Ordnung. Manches, was preislich überzogen erscheint, muss man ja nicht kaufen.


    Ich bestelle immer für über 40 Euro, um keine Versandkosten bezahlen zu müssen. Die 6 Schweinchen bei uns würden nicht alles schaffen und man muss natürlich gut die Sachen versorgen (kühl lagern, auf welkes achten usw). Wir helfen dann immer mit und freuen uns schon auf das gute Gemüse, das unseren Speiseplan dann auch bereichert.

  • Ich mache das auch so,bestelle immer über 40 Euro um die Versankosten zu sparen.

    Und Grünhopper hat einfach eine größere Auswahl als wir hier vor Ort im Supermarkt.


    Ich bestelle dort u.a. Fenchelgrün, Dill, Petersilie und die verschiedensten Sorten an Salat.

    Hier vor Ort zahle ich für 3 Stängel Petersilie oder Dill im Schnitt 0.99 Cent. Dort bekommt man ja ab 500 Gramm ,open end.....

    Und zahlt bei weiten nicht so viel.


    Und wenn ich die Petersilie und Co. in einen kleinen Eimer mit Wasser stelle,hält das sich auch wunderbar.


    1-2 x musste ich schon reklamieren,da kam ein Teil welk an. Foto gemacht und an Grünhopper geschickt....fertig.

  • An die 40-Euro-Besteller: wie lange reicht euch das Futter dann?

    Ich kaufe mehrmals die Woche weil ich kein Auto hab, aber für den Winter hab ich auch wieder an die Kisten gedacht. Qualitativ waren die meist gut, aber ich fand sie recht teuer. Allerdings kann ich auch nicht gut vergleichen, weil ich ja selten Großeinkäufe mache.

  • Schwierige Frage,dass kommt darauf an.

    Manchmal kaufe ich hier im Supermarkt noch was dazu,wie Paprika, Zucchini ,Chicoree , Friseesalat, Fenchel,Möhren.

    Das bestelle ich nicht.


    Und es kommt eben darauf an wieviel ich bei Grünhopper bestellt habe. Ob 1 oder 2 Kilo Petersilie oder Dill.

    Nehme meistens Escarol, Radiccio,Lollo,Zuckerhut und den Trivisano und davon 2-3 Köpfe /Stück.

    Manchmal auch noch Riesenlöwenzahn,den hab ich aber momentan noch im Garten.


    Denke mal so 10 -14 Tage,wie gesagt,ich "mische " ja. Manchmal bekomme ich auch im Supermarkt Kohlrabiblätter und Möhrengrün. Da brauch ich dann keinen Salat zu füttern.Ganz unterschiedlich.


    Und wenn du das schön kühl lagerst,hält das auch ein paar Tage.

  • So, jetzt hab ich mir auch mal die Greenhopperseite angeschaut. Das Angebot ist ja wirklich recht vielfältig. Ob man davon jetzt wirklich alles als Tierfutter haben muß ist eine persönliche Entscheidung. Die Preise für Gemüse sind soweit ok, aber auch nicht wirklich günstig. Dafür bekommt man es dann nach Hause geliefert, was ja je nach persönlichem Umfeld oder Wohnort auch ein Vorteil sein kann.

    Was ich da aber ziemlich frech finde sind die Preise für Wildkräuter und Gras.
    100g Gras für 3,99€?! WTF?!

    Vielleicht sollte ich mir ein zweites Standbein aufbauen und Gras übers Internet verkaufen?! Also jetzt richtiges, normales Gras….kein Cannabis, nur um hier eventuelle Missverständnisse zu vermeiden. 😉

  • Vielleicht sollte ich mir ein zweites Standbein aufbauen und Gras übers Internet verkaufen?! Also jetzt richtiges, normales Gras….kein Cannabis, nur um hier eventuelle Missverständnisse zu vermeiden. 😉

    :D


    Ja, also ich verstehe die Beweggründe jetzt besser, dort zu bestellen, gerade wegen Kräutern, die sind so unverschämt teuer sonst. Allerdings halte ich es doch lieber mit dem Supermarkt, irgendwie artet mir die Online-Bestellerei hier sonst so aus. (Entscheidet natürlich jeder für sich).

  • Ich sehe so recht keinen Vorteil, daß Grünfutter und Gemüse im Internet zu bestellen.

    Es kommt immer darauf an, wo man wohnt.


    In den Super-/Gemüsemärkten hier in der Region, in der ich wohne, gibt es z.B. kaum bis gar keine Kräuter und bei den Bittersalaten nur Chicorée (ganz selten noch Radicchio). Außerdem sind die angebotenen Mengen meist so gering, dass man bei vielen Schweinen selbst bei Abfahren aller Super-/Gemüsemärkte im Umkreis von 20 km kaum die Wochenration für die Schweine zusammenbekommt.


    Für Schweinchen- und Kaninchenhalter in schlecht ausgestatteten Gebieten sind diese Shops also quasi überlebenswichtig. ^^

Ähnliche Themen wie Frischfutter Internetseiten