Aus Versehen ein Böckchen gekauft, jetzt vermutlich drei Damen trächtig

• So, zum Glück konnte ich heute zu einem anderen TA. Wir haben jetzt für alle vier Stonghold bekommen, die Tierärztin hat bis dahin nur positive Erfahrungen damit gemacht. Heute habe ich zum ersten mal aufgetragen, in drei Wochen dann nochmal. Auch weiterhin sind alle Schweinchen gut drauf, sie kratzen sich nur wirklich mehr.

Wir konnten heute auch das vorläufige Gehege um einiges vergrößern, nur eine gute Lösung zur Rampe haben wir noch nicht wirklich gefunden. Ich bin aber mit der Größe erstmal sehr zufrieden. Die Freifläche ist jetzt erst einmal mit Handtüchern ausgelegt, morgen kommen aber diese Matten an, hoffe die taugen was: https://www.amazon.de/dp/B0BX7XFFZ8/ref=twister_B0BWLM767D?_encoding=UTF8&th=1

Ich bin mit dem Fortschritt auf jeden Fall erstmal zufrieden.:)

• war das euer Wohnzimmer?😅

Die käfigwannen wollt ihr nicht weglassen? Ohne die wären ja auch die Rampen weg?

Ja, das war allerdings mal ein Wohnzimmer😂😂

Zu unserem Glück haben wir das sowieso kaum genutzt.

Tatsächlich wäre das eine Idee mit der Wanne, allerdings haben wir schon eine Idee mit einer kleinen Steintreppe die wir morgen mal probieren. Ich persönlich finde es einfach schöner wegen dem Einstreu, mal schauen.☺️

• super warst du schon beim TA :thumbup:

Also sind es Grabmilben ?

wenn ja ist es wichtig das alle noch mal nachbehandelt werden , weil die sind echt hartnäckige Ficher.

So haben die Meeris schön Platz , wehr braucht den schon ein Wohnzimmer :)

ja so ein Einstreu Bereich finde ich auch wichtig, gute Idee mit der Stein Treppe :thumbup:

• Tatsächlich wäre das eine Idee mit der Wanne, allerdings haben wir schon eine Idee mit einer kleinen Steintreppe die wir morgen mal probieren. Ich persönlich finde es einfach schöner wegen dem Einstreu, mal schauen.☺️

Wir haben unseren Einstreubereich mit Pflastersteinen begrenzt, das ist für die Schweinchen leicht zu überwinden und wenn man passendes Streu hat, entsteht auf dem Fleece auch kaum Sauerei.

Vielleicht wäre das auch für euch eine Idee anstatt der Wannen?

Viele Grüße von den 8 Quietschnasen:

Johnny, Domino, Lavendel, Ida, Lumi, Nessaja, Schnuppe und Velvet!

:angel:Und die Engelchen auf der Regenbogenwiese:

Lilly, Ricky, Tipsy, Fresa, Sky, Disney, Starlight, Picco, Sera, Emina, Flora, Gaya, Siggi, Shiva, Minou, Capri, Bella, Sissy, Wölkchen, Shayla, Aska, Merci, Martha, Mallow, Hemingway, Teddy, Polly:angel:

• Da so offensichtlich ist, dass es Milben sind haben wir keinen Test gemacht. Also es sind höchstwahrscheinlich Grabmilben und für die zweite Behandlung haben wir schon mehr SpotOn mit.☺️

• Wir haben unseren Einstreubereich mit Pflastersteinen begrenzt, das ist für die Schweinchen leicht zu überwinden und wenn man passendes Streu hat, entsteht auf dem Fleece auch kaum Sauerei.

Vielleicht wäre das auch für euch eine Idee anstatt der Wannen?

Ich habe jetzt gerade eine kleine Treppe aus alten Kartons im Gehege, dass benutzen alle ganz gut. Ich wollte die Kartons dann nachher mit passenden Steinen ersetzten, sollte also alles klappen.🥰

• Die Gruppe hat sich hier drinnen gut eingelebt und ich bin froh dass alle so munter sind. Auch Whisky‘s Hintern hat sich nicht verschlimmert!🥳

Generell kratzen sich zwar alle noch, gefühlt aber weniger. Ich denke die Geburten von Athena und Whisky stehen kurz bevor, vor allem Whisky platzt bald.😅

Ich bin auf jeden Fall sehr aufgeregt.

• Ja ,die 2 haben einen ganz schöne Kugel...ich bin gespannt wieviel es werden.

Schön das sie sich drinnen gut eingelebt haben und drinnen siehst du sicher auch eher ,wenn es "losgeht".

Ich drücke die Daumen das alles gut geht,dass du aufgeregt bist,kann ich gut verstehen.

Alles Gute weiterhin...