• Huhu..

Erstmal allen einen schönen 1.Advent🕯️

Eigentlich kenne ich mich mit Zähne schleifen aus( Unser Fino hatte über 2 Jahre lang Probleme mit seinen Zähnen.. aber hatte das immer Super gemacht.. Ruhe in Frieden kleiner Bub🌈)

jetzt mussten wir mit unserer Dame 4,5Jahre alt die Vorderzähne & Backenzähne schleifen.. seit dies gemacht worden ist.. frisst sie kaum noch.. wir geben ihr Metacam & haben auch noch einen Päppelbrei.. wenn wir etwas frisches ins Gehege bringen kommt sie & macht Männchen.. wir müssen sie richtig zufüttern.. jetzt wissen wir nicht ob sie noch schmerzen hat oder nicht wirklich abbeissen kann.. am Dienstagabend waren wir Zähne schleifen..

könnt ihr mal sagen wie es bei euren Meerschweinchen ist.. wie lange brauche sie bis sie richtig anfangen zu fressen.. da wir es bei unserem verstobenen Fino so nicht gewöhnt waren er find jedesmal direkt nach dem Zähne schleifen wieder völlig normal an zu fressen..

danke für eure Rückmeldungen🫶🏻

• Hi, _M_i_r_i_ ,

Schwer zu sagen. Ich kenne es, dass das Schweinchen gleich wieder frisst. Allerdings wurden bei ihr nur die Backenzähne gekürzt.

Vielleicht sind die Schneidezähne zu kurz geraten?

Allerdings ist ja auch schon etwas Zeit vergangen und die Zähne wachsen relativ schnell nach.

Viele Grüße,

Kleine Braunelle.