Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen Verlust

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo ,leider wurde gestern mein 3. von 4 Meerschweinchen eingeschläfert ( die 3 sind alle in wenigen Monaten hintereinander verstorben ) Die ersten beiden mit fast 7 Jahren ,waren im Alter und hatten einige gesundheitliche Probleme.Schließlich auch meine kleine mit fast 4 Jahren da sie einen schnell wachsenden Schilddrüsentumor hatte der ihren Kreislauf komplett aus der Bahn geworfen hat. Jetzt bleibt mein Eddy übrig der aus dem Tierschutz ist (ca. 6-7 Jahre) morgen fahre ich zu der selben Station und werde ein Leihmeerschweinchen für seine letzten Monate,Jahre abholen (gesundheitlich war er immer fit). Um zu der Frage zu kommen, ich habe gelesen das Meerschweinchen an Depressionen sterben können? und was sollte ich bei so vielen Verlusten beachten? Essen tut er, nun ist er aber ziemlich still ,verabschieden durfte er sich auch. Normalerweise ist er ziemlich aufgeweckt so wie man es eben von roten Meerschweinchen kennt. Mit der kleinen hatte er halt eine starke Bindung, beide gemeinsam zu mir gekommen. Er hat jetzt schon sein Lieblingsfutter bekommen,ist im Haus,aber kann ich noch mehr tun?