Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen schwanger?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo,


    ich hab mir vor c.a. 2 wochen 2 Meerschweinchen von ner Meerschweinchennotfallstation geholt.
    die eine ist 3-4 Monate (Mila) und die andere 4-5 Monate (Maja).
    Heute hab ich beide mal rausgenommen und mir genauer angeschaut also den TÜV gemacht. Eine Wage hab ich noch nicht werd ich mir aber wohl die nächste Zeit mal besorgen.
    Auf jeden Fall ist mir aufgefallen dass die Maja ziemlich fett im Gegensatz zu der Mila ist. Sie ist auch viel Größer und ich finde ziemlich Kugelrund. Die besitzerin der Meerschweinchenstation meinte, dass wenn sie Junge bekommen würden sie die wieder zurück nimmt, allerdings hab ich jetzt trotzdem ein wenig Angst dass sie schwanger ist...kenn mich damit ja nicht wirklich aus.


    Ist diese Form für ein Meerschweinchen normal?


    Lg Lena

  • Hallo,
    um sicherzugehen wäre ein Besuch beim TA gut.
    Sie sieht schon zimlich rund aus...könnte aber auch das Teddy Fell sein.


    Was für eine NS war es denn?
    Finde es auch nicht richtig, Meerschweinchen zu vermitteln bei denen eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann...eine seriöse NS würde solche Tiere erst mal nicht vermitteln.


    Außerdem brauchen deine 2 Frauen dringend einen Mann.
    Eine gute NS hätte dich da besser beraten...

  • Das fell ist es nicht. Sie hat nicht so langes fell...
    Hab schon gefuehlt ihr bauch ist einfach viel dicker als der von dem anderen schweinchen. Allerdings ist diese auch sehr zierlich und viel kleiner..
    Kann da der tierarzt mehr sagen? Hab schon in mehreren forenbeitraegen gelesen dass der tierarzt auch nicht immer genau sagen kann ob sie schwanger sind...die ns is in nuernberg. Ist privat.
    Auf was meint ihr soll ich jetzt vorerst mal achten?