Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwanger oder doch nicht!?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo,


    Ich hätte da ne Frage.Ich habe schon mehrere Jahre Meerschweinchen.Doch bei einem Weibchen ist mir aufgefallen das sie immer dicker wird und immer mehr wiegt.Könnte es sein das sie schwanger ist!?
    Ich hab sie heute gewogen:778g (vor 2 Tagen),(jetzt) 831g.Also hat sie in zwei Tagen 53g zugenommen. Deutet das auf eine Schwangerschaft hin!? :?:
    Sie ist 1-5 Jahre alt.Wenn sie schwanger wäre dann wär es ihr 2.Wurf.Schneewittchen (Meerschweinchen) hat auf der rechten- und linken Seite eine Beule.


    Was glaubt ihr ist sie schwanger oder nicht!? :oops:


    Danke. Für die Antworten :lol:

  • Hallo,
    Du wirst doch wissen, ob ein potenter Bock bei ihr gesessen hat oder nicht. Wenn ja, war das unverantwortlich von Dir. Ohne Genetikkenntnisse und ohne Kenntnisse der Abstammung sollte grundsätzlich nicht mit den Tieren vermehrt werden. Dieses Forum unterstützt auch keine Vermehrung. Es gibt schon genügend ungewollte Meerschweinchen in Tierheimen und Notstationen, als dass Priatpersonen mit ihren Tieren noch für Nachschub sorgen mußten.
    Wende Dich bitte zur Klärung der Trächtigkeit an einen kompetenten Tierarzt.


    Ein Link zur Sache: https://meerschweinchen-nothil…burg.de/babieshaben3.html

Ähnliche Themen wie Schwanger oder doch nicht!?