Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

??? Schwanger ???

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo


    ich habe vor etwa 2 Monaten Meerschweinchen bekommen die 2 Wochen alt waren. :D
    Ich war sehr unsicher welche geschlechter es waren.Aber ich glaube das eins von ihnen Schwanger ist.Denn es ist hinten ziemlich dick.


    Nun weiß ich nicht ob es zu viel gegessen hat oder Schwanger ist. :?:


    Bitte helft mir :!::!::!:


    kleine-süße991


  • :roll: 2 Wochen ist viel zu jung,um Schweinchen abzugeben! :roll: Oh man.
    Wo kommen die Schweinchen denn her?Und wieso hast du dann nicht jemanden gefragt,welche Geschlechter es sind..?! :roll:


    Stell am besten mal ein Bild von deinem Meerschweinchen ein(von oben fotografieren).

  • Zitat von kleine-süße991

    ich habe die zwei von Freunden die auch Meerschweinchen haben.
    und die bilder folgen noch(muss noch welche machen)


    Sowas kann man keine "Freunde" nennen..
    Ohje ich könnte wieder so ausrasten..!


    Naja zum Thema:


    Wenn du sie mit 2 Wochen bekommen hast,dann ist das keine Seltenheit,dass die kleinen Schweinchens vom Vater gedeckt wurden,da der Bock von den Weibchen nicht getrennt wurde.


    Ich würde einfach Abwarten & sie Täglich (!) Wiegen.

  • Zitat von Lissyi

    Wenn du sie mit 2 Wochen bekommen hast,dann ist das keine Seltenheit,dass die kleinen Schweinchens vom Vater gedeckt wurden,da der Bock von den Weibchen nicht getrennt wurde.


    Dann müsste sie aber auch den unkastrierten Vater bekommen haben - denn mit 2 Wochen wird auch das fruchtbarste Baby nicht gedeckt.
    Sie wird wohl eher ein Mädel und einen unkastrierten Jungen, bzw. Bruder haben.

Ähnliche Themen wie ??? Schwanger ???