Ist mein Meerschwein schwanger?

• Hallo ihr,
    ich habe mal eine Frage und zwar ich bin mir unsicher ob mein Meerschweinchen schwanger ist oder nicht.
    Seit einigen Wochen ist sie sehr dick geworden und hat an der linken und rechten Seite kugelförmige Wölbungen.
    Außerdem sind die Zitzen ziemlich groß geworden.
    Bitte um schnelle hilfe,
    dankesehr Judi.

Hier ein Foto von meiner Meerschweindame ;)

• Passende Inhalte
    Hallo Judi_x33, schau doch mal hier:
    Stress bei Meerschweinchen
    Stress bei Meerschweinchen zeigt sich durch Verstecken, Aggression, verändertes Fressen oder stereotype Bewegungen. Ursachen und Abhilfe.
    So alt werden Meerschweinchen
    Wie alt werden Meerschweinchen? Lebenserwartung, Rekordalter, Genetik, Haltung, Ernährung und warum ausgewachsene Tiere kaum exakt zu datieren sind.
    Notfälle bei Meerschweinchen
    Notfälle beim Meerschweinchen: Überblick zu Atemnot, Blähungen, Hitzschlag, Vergiftung, Verletzungen, Fraktur und Harnverhalt.
  • Ich habe sie jetzt seit Januar .. Habe sie aus der Tierhandlung, da mein anderes Meerschweinchen gestorben ist ..Ja sie sitzt zusammen mit einem unkastrierten männschen zusammen..

Ich weiß ehrlich nciht ob trächtig oder nicht ? :s

Danke,

Judi

• Würde auch sagen, sie sieht verdammt trächtig aus!
    Meine Gini sah auch so aus!!!!!
    Schau mal:
    http://www.fotos-hochladen.net/view/p1040828fsk9idzl.jpg
    Das ist meine Gini 2 Wochen vor der Geburt von 4 Jungen!

Auch das mit den großen Zitzen ist mir damals aufgefallen!

Liebe Grüße von Simone und Tequila, Faith, Antonia, Radieschen und Zipfel mit Chaya, Gina, Amy, Clara, Nele

Für immer im Herzen: Gini, Hope, Tara, Finn, Clara und Bonny

• Wenn sie mit einem unkastrierten Böckchen zusammen ist , ist sie 100% trächtig!!!!
    Du solltest unbedingt deinen Bock kastrieren lassen!

Liebe Grüße von Simone und Tequila, Faith, Antonia, Radieschen und Zipfel mit Chaya, Gina, Amy, Clara, Nele

• Hallo Judi,

Zitat von Judi_x33

Habe sie aus der Tierhandlung, da mein anderes Meerschweinchen gestorben ist ..Ja sie sitzt zusammen mit einem unkastrierten männschen zusammen..

Wie alt ist sie denn und warum sitzt sie mit einem unkastrierten Bock zusammen?
    Die beiden müssen sofort getrennt werden, da er sie sofort nach der Geburt nachdecken würde,.

Liebe Grüße
    Nadine

• Schließe mich an, sieht seeeehr trächtig aus, was aber kein Wunder wäre wenn sie mit einen unkastrierten Bock zusammen sitzt.
    Den Bock würde ich schleunigst aus dem Stall entfernen, solange er noch nicht kastriert ist, denn sonst deckt er direkt nach der Geburt nach, :cry: was gar nicht gut für die Dame wäre. :cry:
    Das ist Amy 3 Stunden vor der Geburt- sie bekam 3 Babys.
    http://www.abload.de/image.php?img=0032t3ju.jpg

Liebe Grüße von Pia und den 8 Schweinchen:Rocky, Little, Mimi, Tony, Sunny, Lu, Muffin, Flecki.
    Liebe Amy und Pepe wir vermissen euch soo sehr, und hoffen es geht euch im RBL sehr gut.

• Den Stress zum TA zu gehen würde ich ihr ersparen, da Stress u.a. zu einer Fehlgeburt führen kann.

Liebe Grüße von Pia und den 8 Schweinchen:Rocky, Little, Mimi, Tony, Sunny, Lu, Muffin, Flecki.
    Liebe Amy und Pepe wir vermissen euch soo sehr, und hoffen es geht euch im RBL sehr gut.

• Ich persönlich würde sie momentan nicht zum Tierarzt bringen. Das ist unnötiger Stress! Du solltest jedoch einen TA parat haben, wenn es Komplikationen geben sollte.

• Wie alt ist denn Cinderella?

• Das hättest du dir leider früher überlegen müssen. Jetzt kannst du nur noch den Bock, am besten sofort, von ihr trennen, damit nicht gleich nochmal was passiert.
    Ansonsten drücke ich euch gaaanz fest die Daumen, dass alles gut überstanden wird.