Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Mein meeri bekommt einfach keine babys :(

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Heei Leute
    Mein meeri ist schwanger und müsste eig jetz langsam babys krigen aber sie bekommt einfach nicht :( !
    ICh gebe ihr täglich 2-3 mal trinken und fressen (auch abwechslungs reiches )Aber sie bekommt einfach nich :( den unkastrierten bock hab ich rausgesetzt weil ich nich weiß wie er reagiert :) :( :roll:
    NAja danke im voraus :D
    LG Lefee :))

  • Wenn sie nicht weiß, wie lange eine normale Trächtigkeit ist, dann wird das eine sinnlose Vermehrerei gewesen sein - hört sich nach "einmal Babys bekommen" an :evil:

  • also ich habs sie am 18.11.12 bekomen und ich weiß das sie schon vor ungefähr 3-4 wochen dick ist :D
    bewegungen kann ich fühlen und alles andere auch


    Zitat von Chocolate

    Wenn sie nicht weiß, wie lange eine normale Trächtigkeit ist, dann wird das eine sinnlose Vermehrerei gewesen sein - hört sich nach "einmal Babys bekommen" an :evil:


    was soll das denn jetz heißen ? :evil: :x

  • Chocolate hat Folgendes geschrieben:
    Wenn sie nicht weiß, wie lange eine normale Trächtigkeit ist, dann wird das eine sinnlose Vermehrerei gewesen sein - hört sich nach "einmal Babys bekommen" an Evil or Very Mad


    was soll das denn jetz heißen ? Evil or Very Mad Mad


    Bite berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber!
    - wenn man nicht weiß, wie lange eine normale Trächtigkeit dauert,
    - wenn man nicht weiß, dass das Füttern und die Menge/Häufigkeit keine
    Auswirkung darauf hat, wann die Jungen kommen,
    - wenn man einen unkastrierten Bock zu einem Weibchen setzt,


    dann ist eine Vemehrerei und keine verantwortungsvolle Zucht. Ich hoffe nur, das die Mutter und die Jungen überleben und keines davon behindert ist.

  • also als dumm darstellen brauchst mich nich ich weiß wie lange die trächtig sind und das das fressen damit nichts zu tun hat !
    Ich wollte nur wissen ob da was nich stimmt weil die eig schon längst nachwuchs hätte krigen müssen !

  • Wenn du sie erst am 18.11. zusammen gesetzt hast, können die Babys doch noch gar nicht kommen.


    Wenn du weißt, wie lange eine Trächtigkeit dauert, kannst du doch den frühestmöglichen Termin selbst bestimmen. Oder saßen die beiden vorher schon zusammen?


    Wie alt waren die Tiere denn, als du sie bekommen hast?

  • Zitat von Lefee :))

    also ich habs sie am 18.11.12 bekomen und ich weiß das sie schon vor ungefähr 3-4 wochen dick ist :D
    bewegungen kann ich fühlen und alles andere auch


    Kenne mich mit Nachwuchs jetzt nicht aus, aber wenn sie sagt, das Weibchen war möglicherweise schon davor schwanger (oder "dick" :D ), verschiebt das den Geburtstermin doch nach vorne, oder nicht? Denn nur weil sie sie Mitte November zu sich geholt hat, heißt es ja nicht, dass die Befruchtung auch erst da stattfand.


    Aber wie und wann auch immer: da bleibt wohl das Abwarten, bis die Kleinen kommen =)


    Gute Besserung an die Mama!

Ähnliche Themen wie Mein meeri bekommt einfach keine babys :(