Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ach ja

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Frohe Ostern Euch! Wir warten auf den Nachwuchs!
    Bin mal gespannt was es wird! Hauptsache alle sind gesund! Molly geht es sehr gut! Sie frisst mir bald die Haare vom Kopf 😄😄😄


    Alle Babys sind schon vergeben! 😳 mal sehn ob se denn auch soviele bekommt.


    Bilder folgen!

  • sorry aber wenn man sich in meerschweinchenforen gut informiert hat, prduziert man keinen nachwuchs.. weil man in foren gesagt bekommt, das das mist ist ;)
    schau mal: -weißt du die genetik der tiere bzw. kannst du genfehler ausschließen?
    -was ist, wenn die mutter stirbt? hast du zeit, notfalls die kleinen babys alle 2 stunden zu pÀppeln, auch nachts?
    -warum produzierst du nachwuchs? weil DU einfach mal babys haben möchtest, setzt du das leben der meerie mutter und der kleinen aufs spiel.
    - es gibt so ,so viele tiere in notstationen und tierheimen die ein neues zuhause suchen, da muss man nicht noch fĂŒr nachwuchs sorgen..


    naja nĂ€chstes mal weißt dus besser ;)
    ich drĂŒck der werdenen mama und den babys die daumen!

  • Also ich hab meine Kinder auch nicht nach der Genetik gezeugt!
    Und ja ich weis was da auf einem zu kommen kann!
    Und ja ich hab auch schon Meeris hier denen ich ein neues tolles Zuhause gegeben habe!


    Und ja auch ich habe hier ein Baby was ich gerade aufpÀppel! Dies ist ja meine Verantwortung! Und ich kann mich Ihr gut stellen!


    Wie gesagt ... Leben, und leben lassen!

  • Zitat von Franklyn2011

    Also ich hab meine Kinder auch nicht nach der Genetik gezeugt!
    Und ja ich weis was da auf einem zu kommen kann!
    Und ja ich hab auch schon Meeris hier denen ich ein neues tolles Zuhause gegeben habe!


    Und ja auch ich habe hier ein Baby was ich gerade aufpÀppel! Dies ist ja meine Verantwortung! Und ich kann mich Ihr gut stellen!


    Wie gesagt ... Leben, und leben lassen!



    Auch bei einer menschlichen Schwangerschaft sollte man sich bewusst sein, dass man ein krankes oder ein behindertes oder ein nicht lebensfÀhiges Kind bekommen kann.


    Allerdings kann man das nicht vergleichen. Menschen entscheiden bewusst ob und mit wem sie Kinder bekommen (zumindest wenn sie VerantwortungsgefĂŒhl haben). Tiere können das nicht selbst entscheiden.

  • Zitat von Franklyn2011

    Also ich hab meine Kinder auch nicht nach der Genetik gezeugt!
    Und ja ich weis was da auf einem zu kommen kann!
    Und ja ich hab auch schon Meeris hier denen ich ein neues tolles Zuhause gegeben habe!


    Und ja auch ich habe hier ein Baby was ich gerade aufpÀppel! Dies ist ja meine Verantwortung! Und ich kann mich Ihr gut stellen!


    Wie gesagt ... Leben, und leben lassen!


    du bist ja auch kein Meerschwein ;) bei Tieren ist das mit der vermehrung weitaus komplizierter als bei Menschen!


    Ich kann mich nur anschließen. Über eine geplante Vermehrung kann ich mich leider auch nicht freuen! Du hast wirklich keinerlei Ahnung wie mir scheint, was du da getan hast!
    Ich weiß dass es foren gibt, in denen man das lockerer sieht und in dem sich haufenweise solche Vermehrer wie du tummeln. Hier aber nicht und es gibt im Zuchtbereich genug Links warum nicht.

  • WĂŒnsche deiner Meeri Dame ganz viel GlĂŒck bei der Geburt und ein paar hĂŒbsche gesunde Babys :)
    Ich mecker jetzt mal nicht, sondern freue mich einfach fĂŒr dich und die werdende Mama, dass bald Nachwuchs ins Haus fliegt und alle schon einen tollen versprochenen Platz fĂŒr die Abgabe haben.


    Leute? Ich weiß, dass ihr hier vieles hinschreibt fĂŒr Leute die davon keine Ahnung haben. Aber manchmal macht der Ton einfach die Musik. Seid nicht immer so streng und radikal :) Es ist nunmal so passiert. Dass sie unbedingt Nachwuchs wollte - naja sei dahingestellt. Es ist nicht immer gut fĂŒrs Tier und birgt Gefahren. Aber es ist jetzt nunmal so und anstatt zu meckern solltet ihr lieber mit guten RatschlĂ€gen zur Seite stehen :)

  • das hat nichts mit leben und leben lassen zu tun, denn es ist einfach fakt das einfach mal babys haben gefĂ€hrlich und verantwortungslos ist ;)
    menschen verpaaren tiere fĂŒr den eigenen zweck. weil sie sĂŒĂŸe babys haben wollen. natĂŒrlich mal wieder auf kosten der tiere.., weil man einfach tiere unbekannter herkunft verpaart, kommen ja eh keine genetischen fehler oder erbkrankheiten..
    nur weil der mensch so egoistisch ist.. versteh ich nicht.
    tut mir leid falls meine worte hart klingen, aber es ist die wahrheit!
    und ich hab mich eigl. noch relativ nett ausgedrĂŒckt , da gibt es auch durchaus user hier im forum die noch nen hĂ€rteren tonfall draufhaben ;)

  • nochmal... ich habe vater und mutter vom zĂŒchter... und mit dem zĂŒchter ĂŒber nachwuchs gesprochen.


    und von ihm hatte ich auch 2 meeris bekommen, die man verpaaren darf.


    warum wird hier denn immer gemeckert? mich kennt doch keiner, und keiner hat gefragt auser warum ist das meerschwein schwanger?


    Àhm ich dachte man kann hier von seinen Erlebnissen berichten.


    also:
    1. ich hab schon viel gutes fĂŒr die meeriwelt getan.
    2. rette ich gerade einem meeris das leben
    3. bin ich niemand der sich ĂŒber sowas nicht bewusst ist.
    4. :(


    vielen dank fĂŒr die netten worte... bin dann mal weg .... muss man sich nicht geben sowas....


  • die guten ZĂŒchter die ich kenne, geben tiere nicht zum weiterverpaaren ab an Privatleute. unkastrierte Böcke kriegen nur andere Zuchten, aber kein Privatmensch. Das ist einfach verantwortungsvoll, es gibt viel zu viele arme kleine Meerschweinchen die ein Zuhause suchen weil jemand "einfach mal Babys" haben wollte.

Ähnliche Themen wie Ach ja