Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ach ja

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • joar wenn man hier nur pampig angemacht wird... zieh ich es ins lĂ€cherliche...
    weil ich ja auch meine meinung habe.


    wie gesagt ich mache das was ich fĂŒr mich und mein gewissen fĂŒr richtig halte. alles andere ist ja eure meinung.


    forum fĂŒr leute die andere einstellungen nicht mögen... so ist das hier...


    wĂŒnsche allen die hier neutral sind alles gute fĂŒr die weiter meerizeit...


    tschö mit ö

  • nein hier ist ein Forum fĂŒr Meerschweinhalter, die aufs Wohl der Tiere bedacht sind. Und so eine Vermehrung gehört fĂŒr uns alle hier nicht zum Wohl der Tiere. AUch wenn ich dir zugute halte, dass du einen "ZĂŒchter" nach 2 passenden Tieren gefragt hast. Immerhin, das tut auch nicht jeder. Trotzdem habe ich diesem egoistischen Wunsch nach Babys nie nachgegeben weil ich es verantwortungslos finde, solange es genug Leid in den Notstationen gibt mit armen Meeries die ein Zuhause suchen.

  • Leute, Leute, Leute...
    Was ist nur los hier? Klar kann jeder seine Meinung sagen aber man sollte immer bedenken dass an der anderen Leitung auch nur ein Mensch sitzt.
    Ein Mensch der vielleicht eine andere Meinung hat, dem man seine eigene aber sagen kann und mit dem Menschen darĂŒber reden kann, was richtig und falsch ist. Aber es gibt da so nen Satz: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch hinaus? Sie gleich so anzufahren bringt gar nichts. Damit tut ihr weder eure Meinung richtig kund noch kommt das irgendwo an. Hab das selbst schon bemerkt, als ich hier die ersten paar Male im Forum war. Da wurde ich von manchen auch so angefahren. Ihr seid alles liebe Leute die nur das beste fĂŒr die Tiere wollen, aber manchmal ist es einfach der Ton in dem man etwas sagt oder die Art wie man etwas schreibt. Das kommt bei Franklyn2011 jetzt so an wie: Du bist voll scheiße, du kannst gar nix, wir haben recht! Kein Wunder dass sie da keine Lust mehr drauf hat...
    Man kann das doch auch alles weniger provozierend sagen und vielleicht im Gegenzug auch mal Hilfe anbieten. Es ist nicht zu Ă€ndern, die Meersau ist jetzt schwanger und es werden Babys ins Haus fliegen. Man kann ja sagen: hier hör mal da muss man echt ĂŒbelst erfahren sein und es birgt immer ein Risiko. Es gibt so viele Notmeerschweinchen die ein neues zu Hause suchen - warum dann noch Nachwuchs zeugen? Aber im zweiten Zug sollte man auch anbieten: Wenn du fragen hast, frag einfach, wir versuchen dir zu helfen. Sie ist schließlich hier in einem Meerschweinchenforum gelandet und nicht in nem Haterforum! Kelle, Kelle... Denkt einfach mal ALLE drĂŒber nach was ihr hier so schreibt :D

  • Zitat von Kyou1906

    Leute, Leute, Leute...
    Was ist nur los hier? Klar kann jeder seine Meinung sagen aber man sollte immer bedenken dass an der anderen Leitung auch nur ein Mensch sitzt.
    Ein Mensch der vielleicht eine andere Meinung hat, dem man seine eigene aber sagen kann und mit dem Menschen darĂŒber reden kann, was richtig und falsch ist. Aber es gibt da so nen Satz: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch hinaus? Sie gleich so anzufahren bringt gar nichts. Damit tut ihr weder eure Meinung richtig kund noch kommt das irgendwo an. Hab das selbst schon bemerkt, als ich hier die ersten paar Male im Forum war. Da wurde ich von manchen auch so angefahren. Ihr seid alles liebe Leute die nur das beste fĂŒr die Tiere wollen, aber manchmal ist es einfach der Ton in dem man etwas sagt oder die Art wie man etwas schreibt. Das kommt bei Franklyn2011 jetzt so an wie: Du bist voll Sch****, du kannst gar nix, wir haben recht! Kein Wunder dass sie da keine Lust mehr drauf hat...
    Man kann das doch auch alles weniger provozierend sagen und vielleicht im Gegenzug auch mal Hilfe anbieten. Es ist nicht zu Ă€ndern, die Meersau ist jetzt schwanger und es werden Babys ins Haus fliegen. Man kann ja sagen: hier hör mal da muss man echt ĂŒbelst erfahren sein und es birgt immer ein Risiko. Es gibt so viele Notmeerschweinchen die ein neues zu Hause suchen - warum dann noch Nachwuchs zeugen? Aber im zweiten Zug sollte man auch anbieten: Wenn du fragen hast, frag einfach, wir versuchen dir zu helfen. Sie ist schließlich hier in einem Meerschweinchenforum gelandet und nicht in nem Haterforum! Kelle, Kelle... Denkt einfach mal ALLE drĂŒber nach was ihr hier so schreibt :D



    da geb ich dir recht!!!!
    ich bin mir sehr bewusst, und geb euch da auch recht das es genug meeris gibt die ein zuhause brauchen. ich bin kein vermehrer... ganz sicher nicht. alle jungs sind kastraten. das war eine einmalige sache die gut ĂŒberlegt war.


    und wie gesagt ich hab schon 2 meeris aus schlechter haltung, und alle anderen sind von zĂŒchtern. und ich denke die wissen ganz genau was sie tun.


    also nochmal, selbst wenn meine molly eins, zwei oder mehr bekommt. ich stehe dazu und auch wenn ich diese nicht in meiner familie umziehen wĂŒrden ĂŒber jedes der zwerge wĂŒrde ich mich freuen.


    ich bin einfach traurig das man hier so schlimm in eine ecke gestellt wird.
    ich dachte dafĂŒr ist ein forum da. man schreibt einfach das man sich ĂŒber den nachwuchs freut und dann nur böses.


    ich finde es immer sehr interessant was andere so schreiben. und verusche daraus zu lernen oder zu helfen, aber niemanden persönlich anzufahren.


    man kann auch ganz normal darĂŒber schreiben... wie gesagt mein herz schlĂ€gt fĂŒr alle meeris und hier steht die tĂŒr immer offen fĂŒr meeris !!!!


    es grĂŒsst meggy,molly,cosmo,pumba,evangeline,rose,sydney,und greta

  • @Kyou: Manchmal erreicht man mit weichgespĂŒlten Antworten aber auch nur, dass sich Personen in ihrem Handeln bestĂ€tigt fĂŒhlen.


    Im Übrigen finde ich die Hinweise der User jetzt nicht sonderlich unfreundlich vorgetragen.

  • Petsimo: Ja aber es kommt manchmal einfach sehr vorwurfsvoll rĂŒber. Anstatt sich zu erkundigen wie die Meeri Dame mit der Schwangerschaft klar kommt wird direkt gefragt: WARUM IST DAS MEERI SCHWANGER? und dann kommt so n halber Pulk voller VorwĂŒrfe. Ich sage auch ĂŒberhaupt nicht dass man seine Meinung nicht kundtun darf und obwohl ich Meeri Babys super sĂŒĂŸ finde bin ich auch nicht zwingend dafĂŒr welche zu "produzieren". Habe selbst zwei Babys aus einer Zucht genommen die ja noch viel zu jung waren und ich war öfter beim Tierarzt als in meinem ganzen Leben bisher. WĂŒrde mir auch keine Babys mehr wĂŒnschen und das wirklich denen ĂŒberlassen die sich richtig gut damit auskennen. Bin auch sehr dafĂŒr den Meeris in Notstationen ein tolles Leben zu geben :) Aber man muss nicht gleich alles so schlecht reden. WeichgespĂŒlte Antworten bewirken nichts, aber man kann ja zum einen belehren und zum anderen seine Hilfe anbieten, damit sich der User nicht ganz so vor den Kopf gestoßen fĂŒhlt. Ich kann von mir persönlich sagen, dass ich bei manchen Antworten die man im Forum so bekommt eher trotzig reagieren wĂŒrde, als dass ich mir das Gesagte annehme. Ist ja auch nur meine Meinung :) Nicht alle Antworten sind so und ihr seid alle nette User die das beste fĂŒr die Tierchen wollen. Wenn man hier eine Weile unterwegs ist merkt man das. Aber in meinen ersten Tagen hier im Forum wurde auf mir auch ganz schön rumgehackt und ich habe mich total missverstanden gefĂŒhlt...

  • Zitat von Kyou1906


    Man kann das doch auch alles weniger provozierend sagen und vielleicht im Gegenzug auch mal Hilfe anbieten.


    Darf ich fragen, was man bei so einem Ausgangsbeitrag an Hilfe anbieten soll, wenn keine Hilfe gewollt ist sondern nur eine Lobpreisung dafĂŒr, dass es Babies gibt?
    Nach dem Motto "Hey, Babies, das ist ja toll! Wie viele werden es wohl? Wann kommen sie wohl? WIR WOLLEN FOTOS!!!! Ach sind die sĂŒĂŒĂŒĂŸ! Oh die Mutter ist gestorben? Das tut mir aber leid, du hast ja alles fĂŒr sie getan und sie hatte ja ein sooo schönes Leben bei dir."
    Also im Prinzip: Gutheißen und Lob fĂŒr die Verpaarung.
    Um etwas anderes geht es hier in diesem Thread nicht und entweder bekommt man bei so einem Ausgangsbeitrag von gleichdenkenden genau diesen Zuspruch oder von der anderen Seite eben die Kritik.
    Damit muss man vorher rechnen wenn man solch einen Thread erstellt - zumindest ab einem gewissen Alter.

Ähnliche Themen wie Ach ja