Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

woran erkenne ich das die bays kommen?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • natürlich ist er jetzt kastriert sitzt noch seine einzelhaft ab ja sie ist komisch mein meerli sie kackt im haus den dreht sie sich um kack wieder und frisst es den auf immer so weiter ja die schambeindingsta ist offen weiß zwar nicht ob es die ist aber da ist was spitzes was offen ist

  • also die Schambeinfuge fühlst du wenn du die Wirbelsäule nach hinten runter fährst und am Ende sind zwei kleine Knochen. Und wenn die geöffnet sind bzw wenn ungefähr ein Finger Platz hätte, dann dauert es nicht mehr lange. Kann aber sein das du dich noch ne Woche gedulden mußt.
    Gutes Durchhalten

  • Aber irgendwie ist das komisch also am donnerstag meine die tierärztin es dauert nicht mehr lange weil ihre beine auch so weit auseinander stehen und sie frisst seid gut 2 tagen ihren kot extrem oft früher hat sie das nur sehr selten gemacht. Und meiner ansicht nach war der bock am 2.1 drauf aber den wäre sie ja schon lange überfällig aber es ist alles okay laut der untersuchung ich kann es kaum erwarten sie schreit bzw. Quickt auch immer wenn ich den raum betrete wenn ich da bin und mit ihr geredet habe ist sie wieder leise als wenn sie unbedingt möchte das ich die geburt miterlebe ich schlafe ja schon im wohnzimmer und am käfig bei ihr sie kuschelt sich den auch immer da hin am käfig wo ich schlafe.

  • Also bei uns war es damals, als mein erstes Schweinchen Babys bekommen hat so, dass wir wussten, dass es bald soweit sein musste. Wir haben auch immer wieder geschaut und gewartet, sind auch Nachts öfter aufgestanden und haben nachgeschaut...die Babys kamen dann, als wir alle in der Schule bzw. in der Arbeit waren am Vormittag. Die Mama hat einfach gewartet, bis sie wirjlich ihre Ruhe gehabt hat. Und als wir dann Mittags heimkamen hatte sie eine Überascung für uns :wink: