Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

mein merri ist 26 tage schwanger mus bauch hart o,weich sein

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • mein meerschwein war mit meinem book zusammen da er ausgebüchst ist und es kann sein das sie schwanger ist muss der bauch dann nach 26 tagen hart oder weich sein bitte sagt mir doch was und ich hoffe es ist normal :D

  • Hallo,
    der Bauch sollte ganz normal sein, aber irgendwann wirst du seitlich kleine harte Knubbel drin fühlen können, die wachsen. Aber bitte das Meeri nicht dauernd durchkneten, das tut ihr nicht gut.
    Lys

  • Du weißt ja sicher, dass eine Schwangerschaft ohne Genetik-Kenntnisse auch wirklich gefährlich sein kann.


    DSer Bock ist also ausgebüchst, soso. Ob man dies nun glauben soll oder ob es eine provozierte Schwangerschaft war, man weiß es nicht.


    Leben Bock und Weibchen denn ansonsten alleine?

  • :roll: warum immer vom negativen ausgehen? wenn jemand schreibt, dass es ein versehen war, sollten wir das jetzt einfach mal so stehen lassen oder?


    ob beide sonst alleine sind, wäre meine nächste frage gewesen, das is mir auch noch dazu eingefallen...

  • ahh zu weich oder hart hab ich direkt auch nochmal ne frage :D:D ...also meine schwangere ist öh weich und ich taste sie momentan einmal täglich beim wiegen ab weil ich einfach totneugierig bin ob ich was fühle :-D ...bitte meckert jetzt, wenn ich das lieber lassen sollte :D aber ich denke, ein wenig ist das auch nachzuvollziehe 8) ;) äh, wieder zurück...ich bin immer sehr vorsichtig dabei, aber wie "kräftig" darf ich denn jetzt "kneten"? :-D blöde frage, ne? aber ich fühl halt nie was...

  • Zitat von Karana

    ahh zu weich oder hart hab ich direkt auch nochmal ne frage :D:D ...also meine schwangere ist öh weich und ich taste sie momentan einmal täglich beim wiegen ab weil ich einfach totneugierig bin ob ich was fühle :-D ...bitte meckert jetzt, wenn ich das lieber lassen sollte :D aber ich denke, ein wenig ist das auch nachzuvollziehe 8) ;) äh, wieder zurück...ich bin immer sehr vorsichtig dabei, aber wie "kräftig" darf ich denn jetzt "kneten"? :-D blöde frage, ne? aber ich fühl halt nie was...


    Wenn du auf Anhieb nix fühlst, dann lass die Kleine lieber und versuche es ein paar Tage später nochmal ... ist doch besser als kneten :wink: .


    Ich habe deine Geschichte aus deinem Thread verfolgt und wünsche euch ganz viel Glück!

  • Oh Danke :-)


    Nee, also kneten hab ich ja extra in Anführungsstrichen gesetzt, ich fühl immer super vorsichtig und halte dann Ewigkeiten inne *lach* muss total dämlich aussehen 8) und ich drücke auch nicht, sondern...ach eigtl piens ich voll herum und fass die gar net richtig an :-D und jedesmal wenn ich sie raushole...was ein Akt das ist sie nicht am Bauch hoch zu nehmen *lach*...hach ja...aber viell. hast du Recht und in einer Woche oder so fühl ich auch endlich etwas :)


    *Edit: Das einzigste, das ich spüre, ist ein Pulsieren im kompletten Bauchbereich, spür ich ihren Herzschlag durch starker Nervösität?*

  • Mehrere? Das ganze Meerschweinchen pulsiert richtig :-D


    Oh der Tipp ist klasse!...und auch gar nicht so neu. Ich hatte mal ne Weidenrolle, das hab ich dann auch immer so gemacht, aber die habense mir aufgefressen :twisted: genau die bräuchte ich jetzt wieder...hmhmhm

  • danke für eure tipps ...



    mein book lebt allein ergesagt mt nem kumpel vo ihm mein weibchen hatte eine freundin doch die ist leider verstorben ich war ja im urlaub und sie ist immer dicker geworden



    und der bauch wird langsam hart und die sitzen werden dick also ja (immer nooch nurmal nicht dick sobdern es geht)
    :P