Beiträge von Karana

    Hallo zusammen,


    ich lese immer still mit, würdest du mir auch deine Adresse geben, Hermine? Ich würde mich freuen, wenn ich dir auch etwas zuschicken darf. Ich denke, ich kann mir sicher sein, dass das dann auch ankommt.
    Ich habe hier noch starke Schmerzmittel liegen, die mir zu stark sind und dann hätten sie eine sinnvolle Verwendung. Ich frage mich gerade auch noch, welche Medikamente neben Schmerzmittel werden wohl noch häufig benötigt und sind nicht so offensichtlich... Dann würde ich nochmal zur Apo tingeln und Zeugs dazukaufen, dass es sich lohnt. Bei Kindermedis kenne ich mich auch nicht aus, was benutzt ihr Mütter denn am häufigsten? ;)


    BTW, die Froschmuffins sind mega! :D


    Grüße,
    Karana

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Kathaaaaaaaaaa - DUUUU? Na da hab ich Glück gehabt - du bist zwar schweinlos, aber so lieb :lol:


    Bitte bitte bitte *bettel*[...]


    Jahaaaaaaaaaa, ICCCHH 8) Ich habe zwar keine Schweine mehr, aber ich bekomme hier nachwievor alles mit ;) hihihihi und solange der riesige EB in meinem Wohnzimmer steht, fühle ich mich noch in der Gemeinschaft :lol:


    Lach, also Schweinelosigkeit impliziert, dass man nicht lieb ist? :lol: Die Erdbeertasse ist zwar auch süß, aber ich finde die Frühlingstasse einfach putziger und für dich passt das ja auch, alle sind glücklich :D


    Lieben Gruß,
    Katharina


    Edit: ...die liebe Rechtschreibung..

    Aloha Mädels :D


    Bei mir gehts auf und ab... Gewogen habe ich mich nicht mehr und meine Esprithose passt wieder, ohne dass ich an Atemnot leiden muss ;) Sie sitzt noch eng, aber immerhin. Dafür geht eine alte Bluse von mir nicht ansatzweise zu :lol: Mein Zirkeltraining macht mir nachwievor immernoch sehr viel Spaß, wäre es nicht so teuer, würde ich gerne mehrmals die Woche gehen...wenn ich mich von meiner Erkältung erholt habe, werde ich wieder laufen, inlinern und bald hfftl auch longboarden :) Ich denke, ich habe nicht viel abgenommen, esse fast überwiegend gute Lebensmittel und das zählt für mich.


    Powerwutzies, zeigst du uns dann mal dein Kleid... mit dir drin natürlich ;) Bin ganz gespannt :D Muss ein wahnsinns Gefühl sein!


    Ich hatte gerade Gnocchis mit Aubergine, Zucchini, Tomaten, Karotte, Chili, Zwiebeln, viel Olivenöl, Pinienkernen, Basilikum, bissl Parmesan..nom nom nom


    Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen! :)

    Ja stimmt, das ist echt erstaunlich, habe manchmal mehr Muskelkater im Bauch, als in den Beinen :lol:


    Ja genau, ich werde erst meinen Orthopäden fragen, ob die mir helfen könnten, ob die meine Knie unterstützen würden. Beim kurzen googln habe ich auch gesehen, dass die ordentlich kosten, jesses! Ich hab ein wenig schiss, dass ich aus irgendeinem Grund erstmal kein Sport machen darf *schwitz* Nächste Woche ist der Termin :?


    So und um wieder etwas zum Thema zu schreiben...:lol:...konnte vorhin erfolgreich Süßkramgelüste mit einem Apfel stoppen, jippieee.. Jetzt suche ich etwas gutes kohlenhydratreiches, damit ich heute Abend durchstarten kann. :)


    Was bevorzugt ihr warum?
    Kartoffeln ~ (Vollkorn-) Reis ~ (Vollkorn-) Nudeln ~ (Vollkorn-) Brot

    @ Rhida


    Wow, das klingt ja toll. Also man bekommt einen anderen Laufstil, man belastet den Körper "natürlicher" und im Nachhinein kann man weniger Probleme haben als vorher. Wenn ich mal Zeit habe, lese ich mich bezüglich diesen Schuhen mal schlau, weil es nervt mich u.a. immer vorher zu überlegen WO ich jetzt primär laufen möchte und ggf. die Quittung zu erhalten, wenn ich dann doch mehr Asphalt als Wald o.ä. gelaufen bin. 12km ist ja ein Traum, richtig gut! Auch eine gute Idee die Schuhe zu kombinieren, wobei ich mein Training wegen meinem Gewicht wohl wieder im Anfangsbereich ansiedeln werde...ach mensch ich würde mich echt freuen wenn ich mit Schuhen dieser Art + Behandlung beim Orthopäden endlich wieder laufen gehen könnte. :) In meinen besten Zeiten habe ich die 11km angekratzt :lol: und war danach immer fix und fertig, das war mehr Wille, als Können :lol: Der Muskelkater darf dann auch gerne wieder kommen, vom Laufen bekam ich lustigerweise immer Muskelkater im Bauch :lol: Dinge gibts :lol:


    Später ist wieder Zirkeltraining, bin voller Energie bei diesem guten Wetter! Auf los gehts los! :D

    Zitat von Rhida

    Hallo!


    Während einer Phase, in der man Krafttraining betreibt, zuzunehmen, ist eigentlich eher ein gutes Zeichen: Muskeln wiegen mehr als Fett. Die Zahl auf der Waage ist daher nur sehr eingeschänkt zu gebrauchen, wenn man wissen will, wie dünn oder dick man ist :)


    Zu den Knieschmerzen: In (allerdings sehr viel leichterer) Form hatte ich das auch und habe es mit Barfußschuhen (die mit den Zehen :) ) in den Griff bekommen. Da muss man zwar erstmal sehr langsam seine Füße dran gewöhnen (also erstmal nur sehr kurze Strecken und nur langsam erhöhen), aber dann ist der Bewegungsablauf sehr viel gelenkschonender - Mit dem Orthopäden zu sprechen ist aber davon unabhängig eine sinnvolle Sache :)


    Ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube kaum, dass ich so viele Muskeln plötzlich aufgebaut habe hehe. Ich merke, dass meine Muskeln aufgeweckt worden sind, fast alle Übungen schaffe ich um einiges besser, demnächst ist der Kurs vorbei und wir haben Fitnessüberprüfung, also Abschlusstest, den wir mit dem Eingangstest vergleichen, bin ja mal gespannt :)
    Danke für den Tip! Von Barfußschuhen habe ich schon gehört, aber ich wusste nicht, dass sie gelenkschonend sind, je nachdem was mein Orthopäde sagen wird, schlage ich das mal vor. Aber kannst du mir sagen wie das mit der Dämpfung funktioniert? Ich habe jetzt Trailschuhe, weil ich viel im Wald gelaufen bin und merke auf Asphalt sofort einen Unterschied. Wenn ich es richtig verstehe, habe ich bei Barfußschuhen dann überhaupt keine Dämpfung und laufe halt wie Barfuß...stelle mir das ehrlich gesagt noch schmerzhafter vor? Bei zu viel Dämpfung, also mit meinen Asphaltschuhen im Wald, merke ich auch ein Ungleichgewicht, ist insgesamt ein "schwammiges" Laufen irgendwie und genauso schmerzhaft im Nachhinein.


    Muss mir langsam mal innen Boppes treten. Ich habe besonders Probleme beim abendlichen Snacken und am Wochenende allgemein, wenn der Tagesrhythmus nicht mehr von den Wochentagen gegeben ist. War am Wochenende shoppen und heeeeyyyy mir passt von Esprit ein XXL Pulli :lol: Ich mag Esprit ganz gerne, die Kleidung fühlt sich immer gut bei mir an und somit messe ich meinen Erfolg an Kleidergrößen :lol: Ganz früher musste ich an Esprit komplett eine Kurve machen...aber eigtl gab es auch schon Zeiten wo mir XL und Jeanshosen von Esprit passten...grml...:roll: Mist! :oops:


    Hey Powerwutzies, Glückwunsch! Mensch, 42 hört sich ja super an! Und ist das Zumbatraining etwas für dich? Was ist an diesem Training anders/neu?


    Train harder! :lol:
    Karana


    Hey, das klingt doch gut bei dir! Würde mir auch gefallen :)


    Ich war neulich etwas demotiviert, nach einem Monat 3-4mal Sport die Woche bin ich auf die Waage, obwohl ich es nicht wollte :lol: Ich bin einfach so schlecht in Vorsätzen.. :lol: Aber die beste im Selbstbetrug.. :lol: Naja, Ende vom Lied, ich hab drei kg mehr darauf, ist das nicht gemein? Ich weiß auch sehr gut was ich falsch mache, ich gönne mir neben dem Sport einfach zu viel... Mein Zirkeltraining hatte zwischenzeitlich auch einen Tiefpunkt, aber mittlerweile habe ich mich aufgerafft und meine Einstellung von "oh mein Gott, hauptsache überlebe ich diese Stunde irgendwie" hat sich verändert zu "und heute geb ich noch mehr!" :) Mir tun diese festen Termine unglaublich gut und weil es so teuer ist, lasse ich keine Stunde ausfallen :lol: Habe mich eben für den zweiten Kurs angemeldet. Konnte auch schon Fortschritte machen bei den Liegestützen, etc und das motiviert mich ebenfalls ungemein!
    Leider kämpfe ich immernoch mit meinen Knieschmerzen..die ich seit dem Joggen habe, nächsten Monat begebe ich mich beim Orthopäden in Behandlung :( Ich wache nachts nach jedem Training auf wg. den Schmerzen :?


    Ich wünsche euch allen nachwievor viel Erfolg! Train harder! Wie mein Fitnesstrainer sagen würde *lach*

    Aloha,


    ich habe jetzt zwei Wochen Zirkeltraining hinter mir und bin echt heil froh, dass ich A feste Termine habe und B ich viel Geld dafür ausgegeben habe. ...Ich hatte nämlich gestern schon wieder keine Lust. Unverständlich, denn es macht wirklich Spaß, geht schnell vorbei..ich frage mich immer wo die Zeit hin ist und hätte ich nicht feste Termine und so viel Geld ausgegeben, ginge ich wohl nicht mehr hin. Ich habe noch sechs Wochen vor mir und überlege anschließend mich nochmal zu "verpflichten" für acht Wochen! :)


    So Terrabänder, etc. finde ich auch immer ganz cool...Ich verfolge aber eine ganz andere Logik... :lol: Das Gefühl sie gekauft zu haben und nicht zu benutzen, würde mich so derart nerven, dass ich mir noch nie ein Sportgerät gekauft habe :lol::lol:


    Wie läufts bei euch in Sachen Ernährung?


    Ich ärger mich ein wenig über mich. Habe gestern mal wieder festgestellt wie einfach es ist den Überblick zu verlieren über das was man so am Tag isst und mir eine App herunter geladen als Tagebuch. Jetzt berechnet mir diese App "leider" auch die Kalorien und ich kann es nicht sein lassen mich davon zu beeinflussen :x Ich will das überhaupt nicht wissen und mich nicht damit beschäftigen :x


    Kennt ihr eine Art Tagebuch- App?


    Viele Grüße,
    Karana

    Hallöchen,


    ich hatte gestern das erste Mal mein Outdoor Zirkeltraining. War ganz cool, eine Runde Joggen zum Aufwärmen, Muskelaktivierung, Aufwärmspiel, drei Runden Zirkeltraining, Dehnungs- und Ruhephase. das Zirkeltraining ist getacktet mit Musik und zur Halbzeit kommt immer "you must train harder"...Ja leck mich doch am Arsch :lol::lol::lol: Nein, im ernst, war lustig, sehr anstrengend und heute merke ich, dass ich etwas getan habe, aber kein starker Muskelkater, sodass ich vielleicht nach der Arbeit schwimmen gehe. :) Morgen ist wieder das Zirkeltraining, yay! :)


    Viele Grüße,
    Katharina

    Hallo =)


    KerstinD
    *weiterwink*
    Weiß nicht, viel hilft viel? :lol:


    @Schokolade
    Puh *zitter*...es fällt mir schwer...aber es geht!


    Mein Tag ging heute hoch und runter:


    Ich bin ein bisschen stolz, weil ich heute einem Erdnussriegel, einem "gesunden" Corny Nussriegel und einem Knoppers wiederstehen konnte. :lol: Das ist schon krass was einem an Versuchungen dem ganzen Tag so über den Weg laufen.


    Ich habe heute gegessen einen Apfel, drei Mandarinen, ein Glas Orangensaft, eine Orange, ein Eibrot, einen großen Kaffee, ne gute Hand voll Mandeln, Käsespätzle und eine kleine Portion selbstgemachtes Espressoeis aus einer Espressotasse (in Doppelespressogröße :oops: :lol:). Ich bin nicht sonderlich stolz, dass ich es nicht geschafft habe Gemüse zu essen :evil:, dafür zwei Liter Tee getrunken und richtig gefrühstückt habe ich auch nicht -grml. :evil: Ebenfalls nicht gut war, dass ich heute Mittag im Hungerloch mit Mandeln gesessen habe, weil ichs nicht übers Herz gebracht habe Fertigessen zu essen.


    @MB
    Mir gefällt es, dass man bei dieser Ernährung aktiv so viele Eiweiße isst. Ich merke an mir selbst, dass diese klassischen Kohlenhydrate (+ Zucker halt) irgendwie Suchtstoffe sind. Ich kann nur von mir sprechen und was ich an mit bemerke. Ich finde es total krank wenn man diesen Heißhunger hat und in diesem Moment ist nichts gut genug zum Essen, man muss irgendwas krasses kohlenhydrathaltiges essen und das bitte ganz schnell. Das macht mir echt angst und es kostet echt Willenskraft im Wahn vernünftig zu denken. :lol: Darüber habe ich neulich schon nachgedacht, dass dieser Kohlenhydratehunger doch nicht normal sein kann!? Vielleicht hat es mit diesem Abfall im Blutzucker zu tun?


    BumbleBee85
    Mein Freund moserte auch viele Abende mit mir herum und mittlerweile hat er sich an mein Essen gewöhnt und wenn er so reichhaltig (Sahnesoßen, etc) wie früher ist, wird im schlecht und er verweigert es von selbst. :lol: Ich hoffe, das ist ein Trost. Vielleicht bekommst du ihn hiermit satt, das sind Essen, mit denen ich Männe besänftigen konnte :lol:
    - Bunter Salat (gemischtes Gemüse, verschiedene Blattsalatsorten, eine Obstsorte zB TK- Himbeeren, ein kräuriges Öldressing) mit einem aus der Pfanne/Ofen gebackenen Schafskäse darauf und dein Freund bekommt dazu ein großes Stück Baguette mit Kräuterbutter.
    - Du kochst ihm Spaghetti und für dich gibt es Zucchininudeln (Zucciniäußere bis zum Kerngehäuse mit Julienneschneider bearbeiten, mit kochendem Salzwasser übergießen, zwei Minuten ziehen lasse, dass sie noch bissfest sind und dann wie gekochte Nudeln verwenden und essen). Statt Tomatensoße: (Knoblauch-)Scampis mit eingekochten Tomaten
    - Es gibt Gemüse + Fleisch (Du Pute, Er Schwein) und er bekommt auf das Gemüse "Krach" (Paniermehl mit Schmalz in der Pfanne geröstet) und (Brat-)Kartoffeln
    - Gemüseauflaufe aller Art mit Fleisch
    - Linsen- und Erbseneintöpfe, Gulaschsuppe


    Müsli
    Ich würde Müsli auch egal wann essen vorausgesetzt ich verbrauche diese Energie anschließend aktiv auch wieder, andernfalls finde ich es unnötig. Wenn ich Zeit habe, würde ich mir es selbst mischen. Dann weiß ich was drin ist, es sind nur leckere Sachen drin und irgendwie ist es beim Essen auch viel cooler, als ein Fertigprodukt zu mampfen...meine Meinung :lol: Man kann auch knusperndes Müsli selbst herstellen, ich hab neulich so ganz krasse Haferflocken (:lol:) inne Pfanne und geröstet, meine gewollte Menge Zucker rein (wenig reicht!) und das unter schnellem rühren karamellisieren lassen (wird sehr schnell sehr braun und riecht schnell verbrannt, ist es aber nicht ->probieren!), auf Backpapier abkühlen lassen, abgekühlt mit den Händen auseinandercrunchen und ab ins eigene Müsli :D


    @Mittags
    Naturjoghurt + Obst + karamellisierte Haferflocken von Müsli
    Salat ;)
    Obst
    ....Mittagessen sind nicht wirklich meine Stärke :lol:
    Das ultimative ins-Büro-Essen suche ich auch noch :( Ich trinke immer ca 2liter Tee, snacke Mandeln, auf der Heimfahrt habe ich idR drei Möhren, esse idR zwei Portionen Obst, bestelle nie essen mit, sondern habe selbstgekochtes dabei.


    Und weil ich gerade so ultra vernünftige Dinge aufgeschrieben habe...gauner ich gleich mal in die Küche und schaue was der Kühlschrank so vernünftiges hergibt für morgen...yay :roll:


    Viele Grüße,
    Karana


    Edit:
    Ich bin so stolz :lol: Habe Bilder hochgeladen :o))))
    Espressoeis:
    http://abload.de/image.php?img=img_09299is7c.jpg


    Quark mit Joghurt, Vanille, pürierten TK Früchten und karamellisierten Haferflockenmischung + Samen und anderem Getreidezeugs. In der Mischung sind ca 4 TL Zucker und wenig crunch.
    http://abload.de/image.php?img=img_0930i4s5q.jpg
    http://abload.de/image.php?img=img_0931pfsmz.jpg

    Hallooo


    @ Rieke
    *wild zurück wink* :)
    Hast du da ne coole Meerschweinchentasse! Ich bin echt begeistert wieviel Gemüse du einfach so isst...oder sind da Schweineleckerlis mit inbegriffen? :lol: Ich hab beim snacken von Rohkost immer geteilt- lach. Nee Spaß beiseite, find ich wirklich gut!
    Ah was! Hab mich vll falsch ausgedrückt, ich meinte...ich seh gerne die Fotos...aber bin zu faul selber welche einzustellen :oops: :lol: :lol:
    Ich trau mich in der Regel auch nicht mich irgendwo anzumelden, aber zu diesem Kurs hab ich eine "Scheiß egal"- Stellung, weil der Kurs auch für Abnehmwütige sein soll. Ich habe mit Anmeldung auch ein Ernährungskonzept und Kochbuch bekommen, aber da ich es soooo satt habe nach einem Plan zu leben, wiedert mich das total an :lol: Ich hoffe wirklich, dass da nicht nur Moppsis herumhüpfen, sondern auch trainierte Menschen. An Moppsis wie mich kann ich mich nicht wirklich motivieren, immer nur wenn ich etwas sehe, dass ich nicht kann... :lol: ...dann will ich das auch können :lol:


    @all:
    *auch wink*
    Wie ist euer Plan abzunehmen?



    Viele Grüße,
    Homeoffice-machenderweise-vor'm-leeren-EB *schnief*
    Karana

    Hallöööchen =)


    Ich bin zwar furchtbar genervt von Abnehm- Vorsätzen, aber ich werde wohl auch mitmachen :roll::lol::lol::lol: Eigentlich war mein Plan vooooooorrr Weihnachten und Co. damit anzufangen um mir zu beweisen, dass ich keinen Jahreswechsel als Motivation brauche, sondern genug Wille habe....aaaaaaaber irgendwie... :lol::lol: ....muss ich nicht erklären, oder? XD


    Ich werde wohl keine Gewichte einschicken, das nächste mal Wiegen plane ich erst in 1-2 Monaten, auch weiß ich zur Zeit mein Startgewicht nur ungefähr. Ich möchte damit das Gewicht in den Hintergrund und die natürliche und gesunde Ernährung + Bewegung in den Vordergrund stellen.


    Ich habe mich gegen WW, Fitnessstudio und Co. entschieden und einen "Bootcamp"- Sportkurs gefunden, der zweimal wöchentlich in einem Park stattfindet, spricht mich total an - bei Wind und Wetter draußen sporteln :D Ich freue mich total darauf und habe mir neben meiner alten Laufshorts eine dicke "gefütterte" lange Laufhose gegönnt :) Mein Ziel ist es die 5km zum Kurs zu joggen und anschließend wieder zurück, aber erstmal nehme ich gemütlich das Fahrrad :lol: Darüber hinaus habe ich mir vorgenommen nie wieder das Haus für längere Zeit ohne Obst/ Gemüse zu verlassen, um unterwegs bei Heißhunger den schnell eingekauften Leckerein leichter zu widerstehen.


    Ich mag die geposteten Gerichte (Rieke :wink: :wink:), vielleicht sollten wir das alle ab und zu mal machen. Das inspiriert mich immer sehr! Müssen keine Fotos sein, finde das persönlich etwas aufwendig, spricht das Fauli. Heute war leider keins meiner Essen vorzeigewürdig :lol: ...heute Mittag gabs Tomatensuppe aus der Dose mit nem Klecks Schmand und nem Weizenvollkornbrötchen..? :lol: Habt ihr noch gute Snack- Ideen? Ich könnte auch noch Ideen für ins Büro/ Uni zum Vorkochen oder schnell zubereitet gebrauchen!


    Ich wünsche euch allen viel Erfolg, Durchhaltevermögen und viel Motivation :) ....wer zu viel davon hat, ich nehm ne Portion. :lol:

    Guten Tag,


    Zitat von Kachri

    [...]also ich bin weiterhin fleißig dabei, es sind jetzt in knapp 2 Monaten gute 5 Kilo gepurzelt. Heute morgen beim wiegen hab ich für mich erstmals seit Jahren eine magische Gewichtsgrenze unterschritten, mensch was hab ich mich gefreut :lol:[...]


    Wow, das ist echt super! Ich wünscht, ich könnt das auch schon sagen. Hihi


    Zitat von beeRi

    [...]Die Kilos sind ja schon mal gepurzelt, dann muss das doch jetzt auch wieder klappen?! Tschakka! Auf geht's..


    Das hab ich mir auch schon gedacht :lol: Weg damit :D


    Liebe Grüße,
    Karana

    *reinschleich*


    Hallöchen ihr Lieben :)


    Lange hab ich es mir jetzt gut gehen lassen. Jetzt ist es vorbei damit. Hab richtig eine gewischt bekommen, als ich feststellen musste, dass meine Sommerkleidung von letztem Jahr nicht mehr passt. Kurze Hosen werden jetzt elegant mit offenem Knopf getragen, denn die alten Hosen/ Kleidungsstücke sind viele km weit weg bei meinen Eltern und das Ego lässt nicht zu, dass ich sie mir wiederhole.
    Nochmal eine gewischt habe ich bekommen, als ich nach einer langen Laufpause nach vll 15min mir die Lunge weh getan hat, ich meine kleine Standardrunde von 40min abbrechen musste. Boah was war ich sauer :lol:


    Diesem Zustand sind eigtl "nur" 6kg verschuldet :roll: Nächstes Ziel sind jetzt 11kg und die werden gemütlich angegangen. Etwaigem Wiegen möchte ich zur Zeit nicht mitmachen deswegen...wenn es dann wieder startet. Ich hab mein Ernähungskonzept ein wenig überarbeitet (mal wieder haha :roll: ) und die Waage juckt mich nicht mehr...bzw soll es das nicht mehr.


    Wie schaut es bei euch aus? Wer möchte weitermachen? Wer ist nachwievor fleißig dabei? Hat jemand seine Strategie gewechselt, neues dazugelernt oder auch sein Ernähungskonzept überarbeitet? Hat jemand leckere Rezepte? Was esst ihr bei dem warmen Wetter? Ich hatte heute Zucchini Nudeln mit Tomatensauce, später gibts dann noch Taccos.


    Fühlt euch wachgerüttelt,
    liebe Grüße,
    Karana