Hallo zusammen!
Ich habe ewig nach einer einfachen App gesucht, mit der man die Gesundheit seiner Meeris vernünftig im Blick behalten kann – Gewicht tracken, Checks dokumentieren, Auffälligkeiten festhalten. Leider habe ich nirgends etwas Brauchbares gefunden. Also habe ich es kurzerhand selbst gebaut.
Was kann meeri.app?
- Gesundheitschecks dokumentieren (Fell, Augen, Ohren, Krallen, Mund & mehr)
- Gewicht verfolgen – mit Verlaufsgrafik
- Medikamente & Behandlungen festhalten
- Optionale KI-Analyse, die deine Daten zusammenfasst und auf Auffälligkeiten hinweist
- Funktioniert als App auf dem Handy – einfach über den Browser installieren (kein App Store nötig!)
Wichtig zu wissen:
- Komplett kostenlos – von Meerschweinchen-Liebhaber für Meerschweinchen-Liebhaber
- Die KI-Analyse ist aktuell auf 1× pro Monat begrenzt, da jede Nutzung reale Kosten für mich verursacht. Je nachdem wie es finanziell läuft, werde ich das Kontingent in Zukunft über Spenden oder dezente Werbung erhöhen
- Die KI ersetzt keinen Tierarztbesuch – sie dient nur als Überblick und Orientierungshilfe
Das Ganze ist aktuell im Beta-Test und ich suche Leute, die Lust haben es auszuprobieren! Ich bin für jedes Feedback offen – Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Bugs, einfach alles. Nur so kann die App besser werden!
So installierst du meeri.app als App:
- iPhone/iPad: In Safari öffnen → Teilen-Button → „Zum Home-Bildschirm"
- Android: In Chrome öffnen → Menü (⋮) → „Zum Startbildschirm hinzufügen"
Einfach registrieren, Meeris anlegen und loslegen. Freue mich auf euch! ❤️🐹