Meerschweinchen Verhalten

meerschwein rennt wie wild rum und schüttelt sich dauern

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo zusammen

seid einigen tagen hab ich bemerkt das mein meerschwein sich des öffteren krazt ... hab jetzt Anti-Parasit SPOT-ON für Kleinnager gekauft und es angewendet ...

seid der anwendung rennt es wie wild rumm,schüttelt sich,buddelt wie ne gestörte ... ich habe sie nun erstmal vom andern weibschien getrennt um zusehn ob es nur 5 minuten sind...doch bereits sind 1stunde vergangen und sie rennt immer noch dumm rum und macht derbs nen maxen

jedoch quickt sie nicht,ihr koot ist auch normal und sie hat keine stellen oder haar ausfall.

als nebenwirkung sollt dieses verhalten nicht auftretten laut der packungsbeilage und dem anbieter...

nun zur frage...sollt ich besser doch zum tiearzt gehn oder kennt jemand dieses verhalten??

• es ist keine allergische reaktion...das haben wir bereits mit der zoohandlung abgeklärt ... und auch im internet drin das dieses verhalten keine allergische reaktion ist

danke erstmal trotzdem...glaub das mit dem ta ist die beste idee

• gibts hier nicht ... bei uns gibs so notdienste die auf haben bis 7uhr morgens

hab eine gefunden... der arzt mein ich soll es waschen damit das zeug runter kommt und bis morgen abwarten und wenns nicht besser ist,zum meeri hausarzt gehn

... wie wasch ich es am besten,hab das noch nie machen müssen?

• Oh Gott waschen! :shock: Das ist ja noch mehr Stress, aber wieviel und wo hast Du es denn raufgemacht? Vielleicht reicht es ja, mit einem nassen Waschlappen. KEine Ahnung! Man wäscht ein Meeri eigentlich ja nicht. Aber wenn der TA dazu rät? :shock: