Beiträge von blümchen

    Oha , zieh Dich schonmal warm an, denn das absichtliche Vermehren von Meeris kommt hier nicht so gut an. Wenn Du 2 Kastraten hast, wie ist denn Dein Meeri trächtig geworden. Nur das eine Mädel oder bekommt das 2. auch noch Babys?


    Zu Deinen Fragen kann ich nicht viel sagen, ich hatte zwar schonmal Babys, allerdings ungewollt. Und da haben sich die Babys mit den anderen 2 älteren Meeris sehr gut verstanden. Ohne Gezwicke etc.


    Hast Du denn auch schon ein neues Zuhause für die Babys oder behälst Du alle? Sind es Jungs oder Mädels? Denk daran das Du sie rechtzeitig trennst. Jungs können ab ca. 3 Wochen bzw. 250 g Geschlechtsreif sein.


    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das sich Jungs die nicht Kastriert sind sehr schlecht vermitteln lassen.

    http://www.abload.de da kannste deine Bilder hoch laden indem Du auf den Button "Bilder von der Festplatte hochladen" anklickst und dein Bild aussuchst. Danach etwas weiter unten auf den Button "Abload"drücken. Wenn Du sie hochgeladen hast markierst Du die Zeile
    Thumbnail für Foren (1) und kopierst sie in deinen Thread. Fertig!
    Hoffe es ist verständlich!


    Sehe gerade ist ja das gleiche wie von PaPu. Da ist es super beschrieben sogar mit Bildern.

    Ich kann nur sagen, das meine Meeris voll darauf abfahren!


    Ich empfehle die hier im Forum angegebenen Verkäufer der Kuschelsachen, da ich schon einen Kuschelsack bei ebay gekauft habe und man diesen überhaupt nicht mit dem von Mola vergleichen konnte. Qualitativ ein großer Unterschied. Also, entweder selbst machen oder für 9 € einen suuuuuuper Kuschelsack bekommen. :D

    Ich kann mir auch gut vorstellen, das der Rasen gedüngt wurde oder giftige Pflanzen dort wachsen. Da ja nun leider beide gestorben sind und nicht nur eins.


    Aber Du hattest doch hier in einem anderen Thread geschrieben, das es Deinen Meeris nicht so gut geht und sie abgenommen haben, vielleicht hängt das doch alles zusammen? :roll: Warst Du beim TA?

    Und? Frisst es denn heute?
    :roll:
    Vielleicht liegt es an der Eingewöhnung oder aber auch evtl. an den Zähnen. Wenn diese evtl. schief wachsen. Ich würde auf jeden Fall einen TA aufsuchen um es abschecken zu lassen, sollte es heute nicht besser sein. Sicher ist sicher, nicht das es doch krank ist. Woher hast Du sie denn? Sonst könntest Du ja dort nach ihrem Fressverhalten nochmal nachfragen, also ob es bei denen auch so wenig gefressen hat. Wenn es Privatpersonen oder Tierheim waren, bei einer Tierhandlung eher unwahrscheinlich das sie es beantworten können.

    Er wurde am 28 Dez. geboren und Du hast sie erst jetzt getrennt? Dann ist er ja ca. 11 Wochen alt . Man sagt ab ca. 250 g muß man trennen, da er ab dann Geschlechtsreif ist. Wenn Du Pech hast hat er evtl. die Mutter gedeckt.

    Oh doch! Mein Blümchen sitzt viel oben unter ganz viel Stroh, wenn sie ihre Ruhe haben will.


    Ja, aber wenn ich es bis zur Schräge mache, habe ich ja trotzdem keine 60 cm Tiefe und dann zählt die Etage ja wieder nicht als Grundfläche :wink: und die Etage auf Deinem Foto kann dann ja auch nicht zur Grundfläche gehören, die sieht mir auch nicht sehr groß aus.


    Aber Du meinst es so, das ich es so wie auf dem Foto baue und dann auf den unteren Bau raufstelle und das Reagl komplett rausnehme. Habe ich es richtig verstanden?

    Dann brauch mir die Arbeit ja erst garnicht machen. Versteh ich zwar nicht warum es nicht zur Grundfläche gehört, denn der Platz ist ja da. Wer bestimmt denn das es erst ab einer Tiefe von 60 cm gerechnet wird, wenn ich 50 cm Tiefe habe wird die ganze Etage nicht mitgezählt? :roll: Wenn ich in den Auslauf Häuser etc. reinstelle haben sie ja auch keine durchgehende Rennstrecke , wenn man ganz Kleinlich ist müßte ich dann ja jedes Häuschen abrechnen? :wink: Nein, Spaß ! Aber ich finde das mit den Etagen schon ganz schön Kleinlich ob nun 50 oder 60 cm Tiefe ist ja nun nicht ganz so schlimm oder?


    Naja, alles Ansichtssache! Ich laß mir was einfallen.


    :D Danke für die Antworten.