Beiträge von blümchen

    Wenn es so wird wie auf der Zeichnung sind es 2m x 40 cm, wenn ich bis zur Kante vorne gehe sind es ca 55cm Tiefe. Muß ich nochmal genau nachmessen. Dann links und rechts noch jeweils ein Durchgang.


    Dann hätte ich nun insgesamt :
    Oben 2m x 50 cm ( einfacher zu rechnen) = 1 qm
    Unten2m x 1m = 2qm abzüglich der Kanten keine Ahnung wieviel es dann ist.
    Und die kleine Etage von 70 x 30 cm
    Die Kanten gleichen sich evtl. mit der Etage wieder aus.


    Ich würde sagen dann sind es so ungefähr 2,7 - 3 qm +/-
    Sie haben dann auf jeden FAll 2 Rennstrecken.


    Reicht es dann für 5 Meeris?


    Ich wüßte sonst nicht wie ich den vorhandenen EB sonst erweitern sollte, so das er auch noch gut aussieht und aúch einfach zu reinigen ist.

    Oh die Bilder habe ich ja noch garnicht gesehen :)
    Mein kleiner Max, sorry jetzt DEINER.
    Wie süß! Das klappt ja super. Da freue ich mich.


    Kannst Du mir das 2. Bild mailen? :D

    Yestoertchen


    Die Etagen sind nicht wirklich groß 70 x 30cm und 70 x 40 cm, aber ich habe sie ja auch nicht in die 2qm miteingerechnet. Wenn meine flitzen wollen, haben sie eine Rennstrecke von 2m . Davon mal abgesehen flitzen meine Mädels sehr selten. Meine Kastraten dann schon eher mal. Wenn sie Auslauf haben flitzen sie auch nicht.

    Zitat von Mäusle

    ich würd da maximal 3 Schweinchen rein packen, bei zusätzlichem regelmäßigen Auslauf kann man auch 4 Schweins rein setzen.
    die Etagen zählen nicht.


    Maximal 3??? :shock: Der EB ist 2m x1m = 2qm, also pro Schwein 0,5qm ist bei 4 Schweinis x 0,5qm = 2qm


    Echt findet ihr den zu klein? Man kann doch auf dem Foto gut die Größe im Verhältnis zu den Meeris sehen.

    Zur Zeit wohnen dort 4 Damen, allerdings kommt noch ein Kastrat dazu. Ich hoffe es reicht. Als wir ihn gebaut hatten, sollte dort eigentlich ja nur 2 Meeris drin wohnen , naja dann wurden es 3 und dann 4 und bald sind es 5. Auslauf bekommen sie, aber nicht jeden Tag zugesichert.

    Ich denke da gehen die Meinungen auch auseinander.


    Z.B. der Meerschweinchen-Hobbyclub e.V. aus Hamburg schreibt auf seiner Seite das sie auch Whiskas Katzenmilch zufüttern. Und auf anderen Internetseiten liest man es auch.


    Also wie soll man da beurteilen wer Recht hat. Ich weiß nur das es meinem Meeri nicht geschadet hat, sondern ohne zufüttern wäre es gestorben. :D Andere schreiben auch das Babybrei völlig falsch sei. :wink:


    Viele verschiedene Meinungen, wer entscheidet welche die Richtige ist???
    Ist ja nun auch mühselig darüber zu diskutieren. Sonny muß geholfen werden :D

    Ich habe Blümchen auch päppeln müssen, weil sie nur 44g wog und nicht alleine bei der Mama getrunken hat. Trinken denn Deine? Bei mir haben alle anderen getrunken und auch schon von alleine Heu gefressen.


    Ich habe diese Wiskas Katzenmilch genommen, da man die aber in 3 Tagen aufbrauchen muß und das war natürlich viel zu viel habe ich mehr als die Hälfte weggeschmissen. Dann habe ich Pulver gekauft, das mochte Blümchen aber nicht. Und Babykarottenbrei gabs noch dazu.


    Ich habe diese Pulver noch , laut MHD ist es noch haltbar, allerdings habe ich es ja im Oktober 2009 geöffnet. Wie lange hält sich soetwas???? Ich habe auch noch Einwegspritzen und eine Fütterungshilfe. Kannste bei Bedarf haben.


    Wenn Du das Pulver heute noch brauchst, weißt ja wo ich wohne :) Wenn Du Hilfe brauchst wegen Arbeiten und Füttern kann ich Dir auch meine Hilfe anbieten.