Meerschweinchen Haltung

Bodengehege kontra Käfige

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!
    Ich hatte gestern schon Fragen wegen Katzensicherem EB.Aber jetzt habe ich festgestellt, das ich mit dem zur verfügung stehenden Platz, kaum mehr qm gewinne.Also bei Bodengehege mit Deckel.Wenn ich doch den Etagenbau aus Schwedenschränken mache,schon.Aber das ist nur 60cm tief.Jetzt habe ich 120er Käfige voreinander verbunden und Zwischenetage mit Rampe in den 1Stock zu einem 100er Käfig.
    Was meint Ihr,lohnt es da neu zu bauen?Wird schmaler aber länger! :roll:
    MFG Sabine

• Warum kombinierst du nicht beides?

Ich hab mal ein Gehege gesehn, dass aus einem Ikea EB bestand(130x50, 4 Etagen) und unten noch ein Bodengehege von 130x100 dran.. sah super toll aus und die Schweinchen haben auch alles gut genützt.

Einziger Haken: du musst alles Katzensicher gestalten ;)

• Ich wollte mir ja ersparen das ein Auslauf so weit ins Zimmer geht.Das habe ich ja jetzt als Klebegehege an den Käfigen dran.Nur bin ich da immer am rein u. raussteigen wenn ich an die Schweinchen oder Fenster will.Das ist total unpraktisch.
    Ich dachte an den EB von Meerie-Mama.Sie hat es so toll erklärt auf Ihrer HP.Muß dann nur Gitter machen, denke ich,wegen der Kater.Der wäre ja 2,10x0,60 auf zwei eventuell drei etagen.