• Hallo,

leider musste ich heute meine kleine Meerschweinchendame einschläfern lassen, beide Schweinchen haben lt. meiner Tierärztin Merrschweinchenlähme.

Bei ihr war es jetzt leider zu schlimm. Bei ihm äußert sich das bisher nur dadurch das er ein bißchen steifer läuft und nicht mehr springen kann.
    Beide sind ca. 6 Jahre alt - das Problem das ich jetzt habe, abgesehen davon das mir die Kleine sehr fehlen wird - ist das ich nicht weiß was ich mit ihm machen soll! Ich bin absolut dagegen Meerschweine allein zu halten und hatte die letzten Jahre immer mindestens 2, meist mehr Schweinis.

Allerdings ist es jetzt so, das die Tierärtin gesagt hat das die Ansteckungsgefahr sehr groß ist und Sie daher davon abrät ein neues Tier dazu zu holen!
    Das möchte ich natürlich keinem Schweini antun! Aber was mache ich jetzt mit dem armen kleinen Kerl? Ich bin den ganzen Tag arbeiten, daher ist er ziemlich viel allein. Ich möchte nicht das er vereinsamt, aber ich bin ziemlich ratlos was ich für ihn tun kann!

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee?
    Freue mich über Hilfe!!
    Lg Kermit