Gnadenbrotschweinchen Berlin *NEWS* Teil 1

• Nach dem Tod von Jamie hab ich Betty zu Bruno, Emma und Nora gesetzt.

Da fühlt sich Betty jetzt rundum wohl. Nora ist eine schlaue Meerlidame, die süsse weckt mich morgens indem sie mit ihren Teller anfängt zu scheppern.
    Ich hatte letztens mit den ehemaligen Halter von Nora gesprochen, wo die Aussage kam ich müsse mich nicht verpflichtet fühlen sie weiter Behandeln zu lassen.

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Zitat von meerlifrauchen

Ich hatte letztens mit den ehemaligen Halter von Nora gesprochen, wo die Aussage kam ich müsse mich nicht verpflichtet fühlen sie weiter Behandeln zu lassen.

Wie kann man nur so grausam sein? So eine süße Maus.

Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden.

In ewiger Erinnerung an Max +2005, Naomi +2009 , Moritz +29.11.2012, René +25.07.2013 und Dira +01.08.2013, Dunja +14.01.2014, Dalai +27.01.2014

• Die Tierarztkosten + Medikamente hauen wirklich ziemlich rein. Seit Anfang Januar bis jetzt liegen die Ausgaben bei 619,52 €. Morgen muss ich wieder mit Nora und Dennis zum Tierarzt.

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Oh die haben es aber schön :shock:
    Leben sie jetzt Tag und Nacht draußen oder nur bei Sonne?

Ich hätte auch gerne so einen Balkon mit Betonwänden :(

Liebe Grüße
    Rieke

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017
    Titus *206/1.12.2011 mit Ella *27.06.2015

• Leider musste ich Ende Mai Nora Einschläfern lassen und zwei Tage später hab ich Betty im Gehege Tod vorgefunden.

Die Gruppe besteht jetzt aus Dennis 5 Jahre, Emma ca. 7 Jahre und Vicki 7 Jahre.

Vicki, Dennis und Emma

• Auch unsere eigenen Schweinchen sind ehemalige Notschweinchen. Mit der Aufnahme von Püppy wurde die Bitte an uns rangetragen, dass wir sie hier dauerhaft behalten. Emma wurde aufgrund ihres Alters und des schlimmen Gesundheitszustandes, in dem sie hier ankam, nicht vermittelt. In Cleo hat sich meine Mutter verliebt. Alexis und Maya sind für eine Vermittlung in der Zweierhaltung zu dominant. Prinz hat auf beiden Augen Bindehauttumore, am 26.11.12 musste er zur OP, da er einen kleinen Tumor an der Zitze hatte. Da man uns Lucy extra aus Kiel brachte, stand fest, dass wir sie behalten. Vicki wurde über ein Meerschweinchenforum abgegeben, da sie schon recht alt ist, bleibt sie bei uns. Bei Dennis stellten wir fest, dass er eine Schilddrüsenüberfunktion hat und somit eine schlechtere Vermittlungschance hätte. Spencer leistete erst Dennis Gesellschaft, da er frühkastriert wurde, darf er jetzt bei uns als Zweitkastrat in meiner großen Gruppe leben.

• Was für eine süße bunt gewürfelte Truppe. :)
    Schön, dass alle deine Nasen ehem. Notfellchen sind. Nun können sie ihren Lebensabend genießen. :)

Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden.

In ewiger Erinnerung an Max +2005, Naomi +2009 , Moritz +29.11.2012, René +25.07.2013 und Dira +01.08.2013, Dunja +14.01.2014, Dalai +27.01.2014

• Lucy, Crested - Buntschimmel geb. Juli 2007, mußte am 27.06.13 eingeschläfert werden. Lucy war 7 Monate bei uns und fraß seit ein paar Tage nichts, die Zähne waren in Ordnung. Bei der genauereren Untersuchung (Röntgen) wurde festgestellt, dass sie ein Blasentumor und ein Stein in der Blase hat. Weiteres Leiden wollten wir Lucy nicht zumuten und so wurde Lucy eingeschläfert.

Name: Lucy
    Geboren: Juli 2007
    Eingezogen: 04.11.12
    Eingeschläfert: 27.06.13

• Coco ist jetzt mein erstes Schweinchen was ich jung von einem Züchter geholt hab. Die kleine Stammt aus der Zucht "Van Barnim" von Dr. Christian Koch. Als Tierarzt kenne ich ihn schon seit ein paar Jahre. Durch Lucy ihr Tod kam mir die Idee für Spencer eine gleichaltrige Spielgefährtin zu holen und da was es die Einfachste Lösung Dr. Koch zu fragen.

• Name: Grace
    Geboren: Juni 2006
    Eingezogen: 16.07.13
    Einzugsgewicht: 675 g

Da Grace ihr Partnertier verstorben ist und sie nicht alleine bleiben sollte, kam sie jetzt zu uns.

• Ich finde es ganz toll von dir, das du so viele Schweinchen aufnimmst, die eigentlich garnicht mehr vermittelbar sind!

~If you truly love Nature, you will find Beauty everywhere~
    ♥Cookie mein Engel♥ *März 2006- 15. Februar 2013 ~Immer in meinem Herzen~