• Hallo ihr lieben.
    Kurzerhand hab ich gestern beschlossen den ollen Käfig meiner Wuschel gegen einen Eigenbau zu tauschen. Da der Platz nur sehr begrenzt ist, wurde also ausgenutzt was geht.
    Heute ging es mit einer Freundin in den Baumarkt. Da sie noch PVC Boden, Silikon und Plexiglas von einer Renovierung übrig hatte, konnte ich Kosten sparen. Und da die Familie handwerklich ziemlich begeistert und begabt ist, gab es auch alles Nötige an Werkzeug.
    Auf meiner Einkaufsliste standen also lediglich Holz (Bodenplatte, Seitenteile, Rückseite und was für die Etage und die Treppe), Winkel für die Etage und zum zusammenhalt der Seiten, zwei Holzleisten, Vierkanthölzer (leider gabs die nur im 4er-Pack, obwohl wir nicht mal eins komplett brauchen) und ne Treppenabschlussleiste für die Etage und die Treppe.

Nach gut 6 Stunden Bau und Bastelzeit sah das ganze vorhin so aus:

Es fehlen nur noch die Silikonfugen, das Plexiglas und ein bisschen Feinarbeit. Dann ist er fertig. Also, Resteverwertung lohnt sich :)

• Nicht sonderlich groß, aber er soll halt den ollen Käfig ersetzen :)
    er hat 1,25 in der länge, 65cm in der tiefe und 65cm in der höhe. Man kann aber alles noch erweitern, wenn mal mehr platz zur verfügung steht.
    Gibt ja trotzdem noch immer schön auslauf. Aber ist schon schicker als so ein doofer Gitterkäfig.

Achja, die Etage hat 40x40cm.